Proxy for ScreenScrapingCOM funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    entschuldigt bitte, wenn die Frage schon einmal gestellt wurde, habe nichts dazu gefunden..


    Hab seit kurzem nach Online-Umsatzabfrage meines Sparkontos bei der Postbank folgende Fehlermeldung:


    MS Windows: "Proxy for ScreenScrapingCOM funktioniert nicht mehr. Ein Programm hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert".


    Dann bleibt mir nur noc übrig, auf "Programm schließen" zu drücken und im Anschluss daran funktioniert online gar nichts mehr. Auch die Umsatzabfrage funktioniert nur selten.


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß
    Angelika


    (die grad desöfteren Probleme mit MG hat....)

  • Zitat von "angeloona"

    MS Windows: "Proxy for ScreenScrapingCOM funktioniert nicht mehr. Ein Programm hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert".


    Ist die ScrProxy.exe im letstrade Ordner in deiner Firewall denn freigegeben?
    Hast du vielleicht vor kurzem eine neue Firewall installiert?

  • Hallo.


    Durch die Suche bin ich auf dieses Thema gestoßen.


    Ich benutze seit dem 28.03.2008 WISO mein Geld 2008.
    Davor war WISO mein Geld 2007 auf meinem VISTA Computer installiert. Mit dieser Version konnte ich ohne Probleme arbeiten. :)


    Mit WISO mein Geld 2008 bekomme ich jetzt diese Meldung "Proxy for ScreenScrapingCOM funktioniert nicht." Angezeigt, mit dem gleichen Problem, wie es von angeloona beschrieben wird. :(


    Mein Virenschutzprogramm ist KIS 7.0.1.325.
    Die Datei ScrProxy.exe ist in meiner KIS-Firewall freigegeben.


    Für eure Hilfe bedanke ich mich.

  • Zitat von "Dromel"

    Nur, geholfen hat mir der Tipp nicht.


    Hast du wie in dieser Anleitung empfohlen den Rechner neu gestartet?


    Zitat von "Dromel"

    Festgestellt habe ich noch, dass nicht nur WISO mein Geld 2008 sondern auch noch der IE nach dieser Meldung nicht mehr funktionieren.


    Nicht nur der IE sondern auch andere Anwendungen.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.microsoft.com/kb/941205/de">http://support.microsoft.com/kb/941205/de</a><!-- m -->


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen.


    Danke für deine Antwort.


    Der Kompatibilität Modus ist in KIS aktiviert.
    Trotzdem tritt das Problem mit der Meldung “Proxy for ScreenScrapingCOM funktioniert nicht.“ auf.


    Die Umsätze werden im Programm richtig eingefügt.


    Es ist nur ärgerlich, dass nur nach einem Neustart des Rechners mit dem Programm WISO mein Geld 2008 und dem IE gearbeitet werden kann.


    Wie ich oben schon schrieb, ist dieser Fehler nicht mit WISO mein Geld 2007 aufgetreten.

  • Zitat von &quot;Dromel&quot;

    Der Kompatibilität Modus ist in KIS aktiviert.
    Trotzdem tritt das Problem mit der Meldung “Proxy for ScreenScrapingCOM funktioniert nicht.“ auf.


    Dann deaktiviere zusätzlich mal die Untersuchung geschützter Verbindungen.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207618876">http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207618876</a><!-- m -->


    Zitat von &quot;Dromel&quot;

    Es ist nur ärgerlich, dass nur nach einem Neustart des Rechners mit dem Programm WISO mein Geld 2008 und dem IE gearbeitet werden kann.


    Ist denn die Einstellung in KIS nicht dauerhaft wirksam? Dann frag mal bei Kaspersky nach, was die sich dabei gedacht haben. :evil:


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •