Auslandskonten EUR offline

  • Hi,


    unabhängig vom Thema Fremdwährung, was an anderer Stelle im Forum diskutiert wird, und in Kenntnis der Tatsache, daß noch kein online-Zugriff über die Grenzen möglich ist, komme ich mit einem eher bescheidenen, formalen Wunsch:


    Ich möchte nur gern den Kopf meiner EUR-Auslands-Bankkonten richtig eingeben können. Scheitere bei BLZ und Bankname!
    Gibt's da einen Trick, die Automatik abzuschalten?


    (Vielleicht kann man das demnächst mit einem Radio-Button "EUR-Auslandskonto" hinkriegen.)


    michael8114

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "michael8114"

    Ich möchte nur gern den Kopf meiner EUR-Auslands-Bankkonten richtig eingeben können. Scheitere bei BLZ und Bankname! Gibt's da einen Trick, die Automatik abzuschalten?


    Einfach Dummy-BLZ, z.B. 99999999 nehmen, Kredinstitut und Ort eintragen. Im folgenden Fenster "Konto offline anlegen" auswählen.


    Gruß
    Dirk

  • Danke! Eine "unmögliche" BLZ wie 99999999 oder 12345678 ist eine hinreichend auffällige Notlösung, so weit war ich schon. Ich werde damit leben, bis wir bald sowieso nur noch IBAN und BIC haben :)


    Gruß aus Westfalen
    michael8114