Anmeldename und Passwort bei Kursaktualisierung

  • Hallo in die Runde,


    ich habe WISO Mein Geld 2007 professionell installiert und quäle mich nun durch die einzelnen Funktionen. Zur Nutzung der Kursaktualisierung werde ich aufgefordert einen Anmeldenamen und ein Passwort einzugeben. Welche Daten sind hier gefordert? Das Passwort, das ich für das Programm vergeben habe, passt hier schon mal nicht hin, und einen Anmeldenamen für das Programm habe ich meines Wissens gar nicht verwendet.
    Wenn ich die Anmeldemaske bei der Kursaktualisierung abbreche, wird wohl irgend etwas vom Programm ausgeführt, aber ich erhalte dann immer die Meldung, dass eine Transaktion ausgeführt wurde und 0 Kurse aktualisiert wurden. Kann hier jemand helfen?


    Vielen Dank
    ekdrei

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "ekdrei"

    ich habe WISO Mein Geld 2007 professionell installiert


    Wieso nimmst Du nicht MG2008, die aktuelle Version?

    Zitat

    und quäle mich nun durch die einzelnen Funktionen. Zur Nutzung der Kursaktualisierung werde ich aufgefordert einen Anmeldenamen und ein Passwort einzugeben. Welche Daten sind hier gefordert?


    Die für den Kursaktualisierungsdienst. Der ist kostenpflichtig (1 EUR pro Monat). Man muß sich nach einem Testzeitraum dazu anmelden. Wird Dir noch ein Testzeitraum angeboten?
    Im welchem Menü genau die Freischaltung erfolgt, kann ich nicht mehr sagen. Schau mal ins Handbuch bzw. den Online-Hilfe.


    Gruß
    Dirk

  • Na ja, die Version 2007 gab es halt von Computerbild kostenfrei. Und da ich mir noch nicht so sicher bin, ob ich das Programm letztlich auch wirklich konsequent nutzen werde, wollte ich nicht unnötig Geld ausgeben.


    Der Testzeitraum ist abgelaufen, obwohl ich den Dienst bisher nicht genutzt habe. Hierzu hat mir Buhl aber bereits bestätigt, dass der Testzeitraum gleichzeitig mit der Registrierung des Programm zu laufen beginnt, unabhängig von Nutzung oder nicht. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich mit dem Ausprobieren etwas beeilt. Schade drum....


    Nun denn, werde ich doch noch einmal das Handbuch durchforsten. Vielen Dank auf jeden Fall für die Hinweise.


    Gruß
    ekdrei

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "ekdrei"

    Na ja, die Version 2007 gab es halt von Computerbild kostenfrei. Und da ich mir noch nicht so sicher bin, ob ich das Programm letztlich auch wirklich konsequent nutzen werde, wollte ich nicht unnötig Geld ausgeben.


    Verstehe. Dann kannst Du Dir aber auch die Demo von MG2008 mal reinziehen.

    Zitat

    Nun denn, werde ich doch noch einmal das Handbuch durchforsten. Vielen Dank auf jeden Fall für die Hinweise.


    Noch eine Anmerkung: hatte vorhin fälschlicherweise in einem Anfall von geistiger Umnachtung geschrieben, daß es die Kurse ab MG2008 kostenlos gibt. Das ist so falsch, denn diese Aussage beschränkt sich nur auf die Devisenkurse. Habe meinen Beitrag entsprechend korrigiert. Sorry für die Fehlinformation.


    Gruß
    Dirk