Was ist los mit MG2008

  • Hallo,


    In Kürze:


    Mir ist MG 2008 nicht gut gefallen.


    Nach der Installation war laut das Programm Letstrade nicht installiert. Letstrade danach drie mal neu installiert.


    Darauf Fehlermeldung ( Durchführung MG.exe) : Keine funktionierende Internetverbindung gefunden. Fremd. Habe Dauerverbindung über LAN. Update war gelungen. Habe neueste Version. Programm wird gleich beendet.


    Firewall ausgeschaltet Ports geöffnet. Kein Erfolg.


    Log Files (router, firewall) überprüft, stellte sich heraus, das kein MG2008 gar kein Versuch macht um eine Internetverbindung.


    Und dann das Schlimmste: deinstallation Möglichkeit ist gar kein deinstallation. Ordner werden nicht entfernt und das Registry bleibt verschmutzt mit Schlüssel eingegeben von MG2008. Laienhaft Programmiert. :evil:


    Wenn man einige Files durchforst sieht man viele Angaben zu MG2007.


    Was ist los mit MG2008 :?: :?: :?: :?:


    - SP ist installiert
    - Benötige Ports sind geöffnet
    - Benötige exe sind unblocked

  • Habe nun LetsTrade installiert und danach MG2008. Installation in Ordnung.


    Aber Fehlermeldung bleibt.


    Nach meinem Gefühl macht On4u3-server etwas Falsch


    - Windows XP Pro
    - Outpost firewall (MG2008 und übrige exe--> All activities granted
    - Speedport W 700V Router -> Ports geöffnet


    Hintergrundprogramme:
    - Photoshop elements
    - Avira Anti-Virus
    - System Mechanic Pro
    - Ad Aware
    - Outpost Firewall
    - Acronis scheduler
    - HP Photosmart
    - SkyDsl- craxy. exe Port 8080
    - Online Control t-com
    - Via raid-tool
    - Iolo Popupblocker
    - Clonecd
    - Windowssearch
    - Regulär MS software


    Mir ist nicht klar was diese Hintergrundprogramme mit der Installation zu tun hat. Schon Hintergrundprogramma ausgeschaltet. Noch immer keine Internetverbindung.

  • Skydsl und Speedport: Hätte ich erklären müssen.


    Ich habe Skydsl, aber gekündigt. Seit einem Monat DSL (t-com).


    Skydsl noch nicht deinstalliert.
    Iexplore 7 ist nicht meine reguläre Browser, aber Firefox.


    SaSue
    Danke für deine Bemerkung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Csitri"

    Skydsl noch nicht deinstalliert.
    Iexplore 7 ist nicht meine reguläre Browser, aber Firefox.


    Habe ich mir es doch gedacht ;)


    Mach mal bitte folgendes:


    Start > Ausführen > inetcpl.cpl eingeben > zum Register Verbindungen wechseln > Auf LAN-Einstellungen klicken


    Ist dort ein Häkchen bei "Proxy für LAN verwenden ..." und zufälligerweise localhost und Port 8080 eingetragen? Falls ja, bitte das Häkchen rausnehmen.


    Für die Aktivierung von MG ist es notwendig, dass der IE zumindest funktioniert. Daher einfach mal <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.buhl.de">http://www.buhl.de</a><!-- w --> im IE aufrufen und schauen ob es klappt.


    Viele Grüße


    Sandro

  • inetcpl.cpl eingeben. Nur ein Häkchen bei Auto-detect.


    iexplore wirkt. iexplore->Standard eingestellt. Fehlermeldung bleibt.


    "Verbinde mit dem on4u3-server-->Es konnte keine funktionierende Internetverbindung gefunden werden. Bitte überprüfen Sie.....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;Csitri&quot;

    - Outpost firewall (MG2008 und übrige exe--> All activities granted


    Vergleiche mal die Freigaben für "übrige exe" ...


    http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=414&searchtext=110057&submit=searchform


    Zitat von &quot;Csitri&quot;

    iexplore->Standard eingestellt


    Meinst du damit die Verbindungseinstellungen vom IE? Stell das mal um auf "Keine Verbindung wählen" und gib im Windows Startmenü unter Ausführen ein:


    "C:\program files\common files\buhl data service\inetupdate.exe" config


    Gruß
    Jürgen

  • Alle genannte exe sind zugefügt--> Trusted applications.


    Was mir aufgevallen ist--> BDMSC.exe wird gar nicht angegriffen.


    "C:\program files\common files\buhl data service\inetupdate.exe" config"


    4 Möglichkeiten:


    -Standard Windows-Verbindung
    - LAN-Verbindung
    - DFÜ Internet-Verbindung über T-Online? -> T-Online ist doch LAN
    - Manuell


    Wähle Lan-Verbindung--> Habe keine Proxy, FTP oder Socks Konfiguration.


    Die Update-Funktion wirkt aber doch und verwendet dieselbe Konfiguration.

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal als Schuß ins Blaue:


    Du hast doch einen Speedportrouter. Dieser hat bereits eine integrierte Firewall und macht die Outpost eigentlich überflüssig.
    Schalte daher Outpost bitte mal komplett ab und probiere es nochmal.


    Viele Grüße


    Sandro


    PS: Und das Skydsl würde ich auch deinstallieren sofern möglich. Ein lokaler Proxy der eigentlich nicht mehr gebraucht wird ist auch nicht gerade das Nonplus-Ultra ;)

  • Und endlich MG 2008 startet. IE7 war der Bösewicht.


    Laut mein Kollege: öffne Internetoptions :arrow: Advanced.


    Entferne Häcksen SSL2.0, SSL 3.0 und TLS 1.0. Neustart computer. setze die Häcksen wieder ein und... :lol:


    ABER: nächtse Fehlermeldung: DataDesign.BACDialog.1 Fehler HKKAZ :?: :?:


    Habe schon alles ausprobiert. z.B. Zugangsart, Protokoll geändert. Fehler bleibt. Synchronisierung wirkt.


    BLZ 28069878 RAIBA


    jemand :idea:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;Csitri&quot;

    ABER: nächtse Fehlermeldung: DataDesign.BACDialog.1 Fehler HKKAZ :?: :?:


    Installiere mal die aktuelle DDBAC.


    http://www.datadesign.de/internet/download/DDBAC/DDBAC.EXE


    Zitat von &quot;Csitri&quot;

    Habe schon alles ausprobiert. z.B. Zugangsart, Protokoll geändert. Fehler bleibt. Synchronisierung wirkt.


    BLZ 28069878 RAIBA


    Die Raiffeisenbank Emsland-Mitte wird vom Rechenzentrum der GAD betreut. Dann dürfte diese FAQ für dich interessant sein.


    http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=414&searchtext=110016&submit=searchform


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.datadesign.de/internet/download/DDBAC/DDBAC.EXE">http://www.datadesign.de/internet/downl ... /DDBAC.EXE</a><!-- m -->

    Bereits erhalten.


    Zitat

    Auch schon 5 mal probiert. Ohne Erfolg.


    :idea: :idea: Zum neuen Administrator gewechselt. :idea: :idea: müsste selbst meine Konte manuel eingeben, aber endlich Erfolg. :lol:


    Die nächste Runde: Wenn ich ein zweites Konto anlege, mit gleiche Kundenummer und BLZ, erscheint wieder dieselbe Fehlermeldung. Muss ich auch wieder das bereits eingerichtete Konto neu anlegen. Ich Meine, HBCI Kontakübersicht lössen und wieder neu anlegen, sonst habe ich wieder die Fehlermeldung.


    Wie kann ich ein zweites Konto anlegen mit gleiche Kundenummer und BLZ :?:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;Csitri&quot;

    Zum neuen Administrator gewechselt. müsste selbst meine Konte manuel eingeben, aber endlich Erfolg.


    Die nächste Runde: Wenn ich ein zweites Konto anlege, mit gleiche Kundenummer und BLZ, erscheint wieder dieselbe Fehlermeldung. Muss ich auch wieder das bereits eingerichtete Konto neu anlegen. Ich Meine, HBCI Kontakübersicht lössen und wieder neu anlegen, sonst habe ich wieder die Fehlermeldung.


    Wie kann ich ein zweites Konto anlegen mit gleiche Kundenummer und BLZ :?:


    Wenn du dein Konto manuell angelegt hast müsstest du eigentlich auch eine Abfrage gesehen haben in der du gefragt wirst, ob du zu diesem Kontakt weitere Konten einrichten willst.
    In der klassischen Ansicht des Homebanking Administrators kannst das erreichen über
    1. den entsprechenden Kontakt markieren
    2. Bearbeiten wählen
    3. Reiter Konten auswählen
    4. Neu
    5. Kontodaten eingeben


    Hast du gewählt "Zum neuen Administrator wechseln", so funktioniert es über:
    1. den entsprechenden Kontakt markieren
    2. Bearbeiten wählen
    3. Konten verwalten
    4. Neu

  • Ich habe die beide Verfahren ausprobiert. Das Klassische wirkt überhaupt nicht.


    Das neue Verfahren wirkt dagegen gut. :lol:


    Im Gegensatz zu meinem Anfang dieses Threads, sehe ich endlich die Möglichkeiten dieser Software.


    Bin reserviert positiv.


    Doch noch ein Problem mit einem Konto:


    Wenn ich Aktualisiere werden alle Buchungen wieder neu aufgeholt. Also, wenn ich 10 mal Aktualisiere habe ich 10 mal dieselbe Buchungen. Gilt nur für ein Konto. Die übrige Konten werde gut Aktualisiert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;Csitri&quot;

    Wenn ich Aktualisiere werden alle Buchungen wieder neu aufgeholt. Also, wenn ich 10 mal Aktualisiere habe ich 10 mal dieselbe Buchungen. Gilt nur für ein Konto. Die übrige Konten werde gut Aktualisiert.


    Was ist in der Kontoverwaltung in den Details unter "Online/Umsatzparameter" bei "Verfahren der Abfrage" eingestellt?


    Richtig wäre "Merken durch zählen".


    Viele Grüße


    Sandro