Bankseitig verwaltete Daueraufträge

  • Hallo,


    ich habe die aktuelle Vers. von MG.
    Nun habe ich festgestellt, dass bei mir die bankseitig verwalteten Daueraufträge bei der Aktualisierung des Kontos zwar in den Buchungen auftauchen, dort aber kein Empfänger eingetragen ist. Der jeweilige Empfänger ist natürlich im Adressbuch bei mir eingetragen.
    Meine Bank ist die HypoVereinsbank.


    Ist das ein Problem meiner Bank, hab ich was falsch eingestellt, oder ist das prinzipiell so bei bankseitig verwalteten Daueraufträgen?


    Ansonsten müßte ich wohl eine eigene Regel erstellen um diesen Buchungen automatisch den richtigen Empfänger zuweisen zu lassen?


    Danke,
    TopCop

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "TopCop"

    Ist das ein Problem meiner Bank,


    Ja. Statt des Empfängers steht doch da bestimmt etwas in der Art DA0004... drin.

    Zitat

    hab ich was falsch eingestellt,


    Nein.

    Zitat

    oder ist das prinzipiell so bei bankseitig verwalteten Daueraufträgen?


    Bei vielen Banken ja.

    Zitat

    Ansonsten müßte ich wohl eine eigene Regel erstellen um diesen Buchungen automatisch den richtigen Empfänger zuweisen zu lassen?


    Entweder das. Oder wenn statt des Empfängers immer etwas drin steht in der Art DA0001..., dann diese "Adresse" mit der "Richtigen" in der Adreßverwaltung zusammenführen.


    Gruß
    Dirk

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Also bei mir ist das Empfänger / Auftraggeber Feld komplett leer. Der Empfänger ist lediglich aus dem Verwendungszweck ersichtlich, da steht auch der Eintrag mit der Dauerauftragsnummer drin.


    OK, dann werde ich wohl am besten eigene Regeln erstellen um diese Buchungen ordentlich in die Buchungsliste zu bekommen.
    Die lassen sich ja rechtkomfortabel erstellen, dann mach ich mich mal an die Arbeit. :)



    TopCop

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "TopCop"

    OK, dann werde ich wohl am besten eigene Regeln erstellen um diese Buchungen ordentlich in die Buchungsliste zu bekommen.
    Die lassen sich ja rechtkomfortabel erstellen, dann mach ich mich mal an die Arbeit. :)


    Die lohnt sich, dass funktioniert hier mit der HVB bestens ..


    Grüße


    Sandro

  • Zitat von "SaSue"


    Die lohnt sich, dass funktioniert hier mit der HVB bestens ..
    Sandro


    Danke.
    Morgen werde ich sehen, ob ich die Regeln auch schön ordentlich erstellt habe, da kommen dann die nächsten Buchungen.



    TopCop