ADAC Kreditkartenkontoabfrage einrichten

  • Wertes Forum,


    ich habe gerade das Update mit der Unterstützung für die ADAC Kreditkarte (über LB Berlin, BLZ 10022200 oder 10050001) installiert. Irgendwie scheitere ich an der Editierung der Parameter.


    Karteninformation:


    ADAC Kreditkartendoppel in Gold (VISA und Mastercard)


    Ich gebe folgendes ein:


    1. Kontotyp = Kreditkarte
    2. Bankleitzahl = 10050001 Achtung: Auf meiner Kartenabrechnung steht die BLZ 10050000! Das Update verweist jedoch eindeutig auf die von mir verwendete BLZ.
    3. PIN/TAN Web Zugang wählen
    4. Kreditkartennummer = die 16stellige Nummer auf meiner VISA Karte
    5. Herausgeber = VISA
    6. Gültig bis = 07/2012
    7. Referenzkonto = 1822direkt (Onlinekonto)
    8. Kartennummer = mein Login beim LBB Kreditkarten-Banking (auf der Loginsite benannt mit Kreditkartennummer)
    9. PIN = Passwort auf der Loginsite


    Ich vermute, es hängt am Punkt acht. Aber zusätzliche Infos habe ich nicht. Vielleicht wei0 einer von Euch, was mit der Kartennummer gemeint ist.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Andreas

  • "Discoverer" schrieb:

    Achtung: Auf meiner Kartenabrechnung steht die BLZ 10050000! Das Update verweist jedoch eindeutig auf die von mir verwendete BLZ.


    Probiere es mal mit der 100 500 00 > In der NG hat es bei jemanden so funktioniert nach dem Buhl eine Änderung am LT-Server dafür vorgenommen hat - evtl. vorher noch mal auf ein Update prüfen.


    Grüße


    Sandro

  • Hallo Sandro,


    habe alle Parameter wie von mir beschrieben gelassen und nur die BLZ auf 100 500 00 geändert (Landesbank - Berliner Spk). Zwischendurch wurde ich nach einem Update für die Screenparser von American Express und Tchibo Zugänge gefragt. Ich habe diese nicht installiert; brauche ich theoretisch doch nicht, oder?
    Ergebnis ist jedenfalls, dass die Vorgehensweise auch nicht funktioniert.


    Und nun? 8)

  • "Discoverer" schrieb:

    Zwischendurch wurde ich nach einem Update für die Screenparser von American Express und Tchibo Zugänge gefragt. Ich habe diese nicht installiert; brauche ich theoretisch doch nicht, oder?


    Um es auszuschliessen, dass Buhl diese Änderung in diesem Update integriert hat wäre es nicht schlecht gewesen du hättest es doch vorher installiert. :wink:

  • Hallo Stephan,


    also: Alles mit Tchibo Updates versehen. Lets Trade Komponente auf neuestem Stand. Ergebnis: Scheiße! Parameter so gelassen, wie beschrieben. Mehrere Möglichkeiten (BLZ Wechsel, Kartennummernwechsel, etc.) selbstverständlich durchgespielt. Kein Erfolgserlebnis.


    Weitere Vorschläge erwünscht. Ich habe ja nicht als einziger diese Kreditkarten.

  • Hallo Forum,


    hier sollen ja nicht nur Probleme besprochen, sondern auch mal Lösungen aufgezeigt werden.


    Bei mir funktioniert das ADAC Kreditkartendoppel in Gold (VISA und Mastercard) wie folgt:


    Voraussetzung ist, dass alle Updates seitens Buhl installiert wurden!


    1. Kontotyp = Kreditkarte
    2. Bankleitzahl = 10050001
    3. PIN/TAN Web Zugang wählen
    4. Kreditkartennummer = die 16stellige Nummer auf eurer VISA Karte
    5. Herausgeber = VISA
    6. Gültig bis = siehe Karte (z. B. 07/2012)
    7. Referenzkonto = angeben, falls eingerichtet (z. B. 1822direkt, welches bei mir ein Onlinekonto ist)
    8. Kartennummer = ebenfalls die 16stellige Nummer auf eurer VISA Karte
    9. PIN = Passwort auf der Loginsite


    Viel Erfolg wünscht Euch Andreas :D

  • Hallo Forum,


    wie ihr oben sehen könnt, hatte ich eine funktionierende ADAC-Kartenabfrage. Seit 19.02.2008 bekomme ich den Fehler Seite konnte nicht verarbeitet werden. Login-Seite konnte nicht verarbeitet werden. Alle Updates sind installiert. Bitte mal überprüfen, was viell. seitens der Bank verändert wurde.


    Vielen Dank.



    Andreas