Datentresor PINs

  • Hallo alle zusammen,


    so langsam verzweifle ich. Vielleicht ist diese Frage ja auch schon 100x gestellt worden, ich raff's aber trotzdem nicht :(


    Ich habe mehrere Konten bei zwei verschiedenen Volksbanken, die ich alle prima per smartTAN+ abarbeite.


    Allein die bescheuerte PIN-Abfrage beim Aktualisieren bei drei der sechs Konten nervt.
    Ich hab alle Konten im Tresor abgelegt, dort alle PINs hinterlegt und trotzdem fragt der mich jedesmal nach dreien davon.
    Ich hab den Tresor gelöcht, ich hab in deregistriert, ich hab in neu angelegt, ich hab in händisch aus dem Verzeichnis als Datei und aus der Registry gelöscht, ich hab in neu angelegt ....
    und jedesmal fragt er für die gleichen drei Konten die PINs ab.


    Werden die dort gespeicherten PINs für einfache Umsatzabfragen genutzt oder kann ich die noch irgendwo anders speichern?
    Was kann ich sonst tun?


    Danke für jede Hilfe,
    André

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "gerardsa"

    Ich hab alle Konten im Tresor abgelegt, dort alle PINs hinterlegt und trotzdem fragt der mich jedesmal nach dreien davon.


    Hallo André,


    Kontoverwaltung --> Reiter Bank- und Kontodaten. Im Feld Kontonummer muss exakt die gleiche Nummer hinterlegt sein, wie du sie in der HBCI Kontaktübersicht --> Bearbeiten --> Reiter Konten vorfindest. Gegebenenfalls auch auf führende Nullen achten.


    Zitat von "gerardsa"

    ...oder kann ich die noch irgendwo anders speichern?


    Nein.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen,


    danke zunächst einmal für die Tipps und sorry, dass ich erst jetzt antworte.


    Ich habe alle Einträge noch einmal kontrolliert und sogar die HBCI Kontaktübersicht gelöscht (also die Einträge).
    Eine einzige Änderung gibt's: Ich werde nun nur noch zweimal (anstatt zuvor dreimal) nach einer PIN gefragt - pro Bank erscheint die Abfrage nun einmal.


    Hast Du noch weitere Tipps?


    Merci & ein schönes Wochenende
    André