PINs/Passwörter werden nicht gespeichert

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu bei "Wiso Mein Geld Professional 365" und soweit funktioniert es auch sehr gut (abgesehen von diesem Problemchen). Ich verwalte all meine Konten, Depots und Kreditkarten und erfreulicherweise funktioniert der Zugang entgegen meinen Befürchtungen (auch bei den Kreditkarten) problemlos. Allerdings werden offenbar nicht alle PINs und Passwörter im Datentresor gespeichert ... Im Einzelnen sind dies die PINs/Passwörter der folgenden Zugänge:


    - Lufthansa Kreditkarte
    - Netbank
    - Comdirect


    Ich muss diese Passwörter also jedes Mal erneut eingeben, wenn diese Konten abgefragt werden (obwohl ich jedes Mal erneut einen Haken bei "PIN im Datentresor speichern" setze). Auch in den Einstellungen habe bei "Sollen Ihre Zugangsdaten in einem Datentresor hinterlegt werden?" "JA" gewählt.


    Mache ich irgend etwas falsch ode gibt es dafür eine einfache Erklärung?


    Vielen Dank im Voraus!
    Chris

  • Mache ich irgend etwas falsch ode gibt es dafür eine einfache Erklärung?

    Ursache können ja nur unterschiedliche Schreibweisen von Kontonummern sein. Ich würde einfach mal die Konteneinträge im Datentresor löschen und die Konten manuell in den DT packen (Kontextmenü "Konto in Datentresor übernehmen" in der Kontoverwaltung) und dort die PINs hinterlegen.

  • So, ich habe nun einfach mal alle Einträge komplett aus dem DT gelöscht und dann alle Konten neu aktualisiert. Nun wurden alle Passwörter gespeichert. Ich glaube auch herausgefunden zu haben, woran es liegt: und zwar hatte ich die Konten, deren Passwörter NICHT gespeichert wurden, nach der Ersteinrichtung umbenannt (unter "Bank- und Depotdaten" --> "Kontoname"). Das scheint den DT durcheinanderzubringen (dort waren nämlich noch die alten Namen verzeichnet).


    Vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße,
    Chris