Hallo,
ich will folgenden Report realisieren und habe die Vermutung, dass die Funktion "Betragseinschränkung auf Gesamtsumme" einen Fehler hat:
"Mindestumsatz (Haben) für ein Konto im Monat bereits erreicht?"
Der Report soll nur die Konten als Säule mit dem entsprechenden Umsatz anzeigen, die den Mindestumsatz noch nicht erreicht haben.
Ich verwende die Auswertung "Einnahme / Ausgabe nach Kategorie" als Basis. Folegnde Änderungen/Anpassungen werden vorgenommen:
Allgemein:
* Gruppieren: -> Gruppieren nach Konten
Datum:
* aktueller Monat
Betrag:
* nur Einnahmen
Konto:
* nur die relevanten Konten auswählen
z.b. Konto A, Konto B und Konto C
Vorläufiges Ergebnis:
Es werden die bisherigen Einnahmen(summen) als Säule pro Konto dargestellt:
Konto A: 200 Euro
Konto B: 1600 Euro
Konto C: 2400 Euro
Jetzt kommt der Entscheidende Schritt:
nach Auswahl von "Betrageinschränkung erst auf Gesamtsumme anwenden" wird nur noch Konto B mit einem Betrag von 2300 angezeigt!
Ich vermute sehr starkt, dass hier ein Bug vorliegt!
Oder kann mir jemand sagen, ob das Verhalten "normal" ist?
(auf allen Konto gibt es sowohl negativ als auch positive Buchungen)
Gruss vom quicker