Hallo,
eigentlich wollte ich von Quicken auf Wiso MG umsteigen, aber ich fürchte, ich komme vom Regen in die Traufe.
Die Installation der Software funktioniert soweit reibungslos (mit deaktiviertem Virenscanner und Firewall), das Programm lässt sich allerdings nicht starten und beendet sich mit der im Titel genannten Fehlermeldung ohne weitere Hinweise gleich nach dem Aufruf, ohne das MG überhaupt gestartet wird. Ich habe das Ganze nun einige Male installiert und wieder deinstalliert, habe die Updates mal gleich nachinstalliert, mal darauf verzichtet - das Ergebnis bleibt immer das gleiche.
Ich benutze XP SP2 mit Kaspersky Internet Security, aber wie gesagt zur Zeit deaktiviert (was bisher noch bei keiner anderen Software wirklich nötig war).
Was beim Klicken auf "Debuggen" passiert und wo da möglicherweise ein Fehlerprotokoll abgespeichert wird, erschließt sich mir nicht.
Ähnliche Installationsfehler scheinen aber hier im Forum einen sehr breiten Raum einzunehmen...
Jemand eine Idee? Sonst wird es wohl doch weiter Quicken sein müssen (das funktioniert und lässt sich auch in der jeweils aktuellen Version installieren), auch wenn mir das Programm in Punkto Usability nicht gefällt
Danke und Gruß
Theodikles