Ich besitze ein extra-Konto bei der ING-DiBa auf das ich mit FinTS zugreife. Überweisungen sind möglich, aber nur auf ein spezielles Referenzkonto. Wenn ich einen neuen Überweisungsauftrag (für eine online-Überweisung) erstelle, ist im Überweisungsformular immer ein anderes Konto als Auftraggeberkonto eingetragen. Über die Kontenauswahl muss ich dann das Extra-Konto extra auswählen.
Wenn ich die online-Überweisung schließlich abschicke, meint MG, dass dieser Dienst von der Bank nicht angeboten wird, lässt mir aber großzügigerweise die Option die MG-Meinung zu ignorieren. Danach lässt sich die Überweisung gewöhnlich abschicken und sie wird auch ordnungsgemäß ausgeführt.
Weiß jemand, wie ich das Verhalten von MG hier verändern kann?
Erstens hätte ich gern im Überweisungsformular gleich das Konto eingetragen, von dem aus ich die Überweisung initiiere. Außerdem, wie kann ich MG davon überzeugen, dass online-Überweisungen von diesem Konto möglich sind und die Warnung einfach falsch ist?
Vielen Dank und viele Grüße
Rautka