Hallo,
kann es sein, dass bei einer Terminüberweisung, für die man "online bei der Bank hinterlegen" wählt, keine Kategorie vergeben werden kann?
Viele Grüße und Danke
Rupert
Hallo,
kann es sein, dass bei einer Terminüberweisung, für die man "online bei der Bank hinterlegen" wählt, keine Kategorie vergeben werden kann?
Viele Grüße und Danke
Rupert
Ja, das ist so.
Wenn du die Terminüberweisung zur Bank geschickt hast musst du sie dir erst über eine Bestandsabfrage in der Kontoverwaltung wieder einlesen, um Sie bearbeiten zu können.
Danke für die schnelle Antwort. Gibt es dafür einen Grund?
Rupert
Ja.
Zitat von "Sven"Kurz und knapp die Antwort: Sie kann nicht eingetragen werden, da eine Terminüberweisung zur Bank übertragen und nicht lokal gespeichert wird und es somit sinnlos wäre.
Na ja, aber die Buchung bleibt ja schon in der Zahlungsverwaltung, d.h. im System vorgemerkt? Wenn dann bei den Onlinebuchungen, beim aktualisieren die entsprechende Position eingepflegt wird, würde man sich einen Arbeitsschritt sparen. (Und ich mit meinem Gedächtnissieb bräuchte die entsprechenden Belege nicht so lange zur Weiterverwendung aufheben, sondern abheften...)
oder ich verstehe was falsch...
Beste Grüße
Rupert
Zitat von "Rupert"Na ja, aber die Buchung bleibt ja schon in der Zahlungsverwaltung, d.h. im System vorgemerkt?
Momentan: Nein.
Zitatoder ich verstehe was falsch...
Ich finde es auch nicht die schönste Lösung - lässt sich aber wohl momentan nicht anders machen ... Aber Buhl weiß um das Problem, zumal hier schon öfters darüber diskutiert wurde.
Viele Grüße
Sandro
In diesem Zusammenhang möchte ich noch mal auf meine Umfrage/meinen Verbesserungsvorschlag hinweisen... :wink:
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Bis jetzt habe sich leider noch nicht viele dazu geäußert.