Einstellung der Finanzanalyse

  • Hallo :oops: ,


    schreib zum ersten mal heute hier und hoffe ich bin hier richtig. (Ansonsten verschiebt mich einfach.)


    Für mich wäre es wichtig in der Finanzanalyse, dass ich mir die Berechnung des Monats selber einstellen kann.


    :arrow: z.B. bekomm ich mein Geld am 25. des Monats, jedoch zeigt er mir bis dahin jedoch nur Minus an, was nich so schön ist, deswegen wäre es super wenn ich dem Programm sagen könnte mein Monat beginnt am 25.


    Falls es doch schon so etwas geben sollte, klärt mich bitte auf :roll:


    Romy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "susi-oh-susi"

    schreib zum ersten mal heute hier und hoffe ich bin hier richtig. (Ansonsten verschiebt mich einfach.)


    Ich schiebe das erst einmal zu den Fragen.

    Zitat

    Für mich wäre es wichtig in der Finanzanalyse, dass ich mir die Berechnung des Monats selber einstellen kann.


    Auf welche Funktion in MG beziehst Du Dich jetzt genau? Man kann ich vielen Bereichen die Auswertung auf bestimmte Zeiträume einschrenken.

    Zitat

    :arrow: z.B. bekomm ich mein Geld am 25. des Monats, jedoch zeigt er mir bis dahin jedoch nur Minus an,


    Wo genau?

    Zitat

    was nich so schön ist,


    Das ist aber bis dahin die grausame Realität. :lol: Ins Lot kommen die Finanzen erst mit der Zahlung des Gehalts, der Rente etc. Im Normalfall kommt die ja auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, aber es gibt auch Ausnahmen. Dann würde Dir die Analyse nach Deinen Vorstellungen eine falsche Sicherheit geben.

    Zitat

    deswegen wäre es super wenn ich dem Programm sagen könnte mein Monat beginnt am 25.


    Man kann an einigen Stellen die Auswertung für definierte Zeiträume einstellen. Aber nicht so (wiederkehrend), wie Du es vermutlich haben möchtest.
    Gruß
    Dirk