QIF-Datei-Import Fehlermeldung "Import mit Fehlern been

  • Hallo,
    ich versuche bereits mehrmals, eine von Quicken nur mit Buchungssätzen exportierte QIF-Datei in ein Verbindlichkeitenkonto (Hypothendarlehen) zu importieren, das bereits mit einem Finanzplan belegt ist.
    Dann kommt die Meldung: "Import mit Fehlern beendet" und null Ergebnis auf dem Darlehenskonto.
    Was mache ich falsch? Oder: Warum gibt es keine Hilfestellung zu dieser Fehlermeldung weder in der Online-Hilfe, noch im Handbuch? :(
    Grüsse
    Long_john

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "long_john"

    ich versuche bereits mehrmals, eine von Quicken nur mit Buchungssätzen exportierte QIF-Datei in ein Verbindlichkeitenkonto (Hypothendarlehen) zu importieren, das bereits mit einem Finanzplan belegt ist.
    Dann kommt die Meldung: "Import mit Fehlern beendet" und null Ergebnis auf dem Darlehenskonto.


    Hallo Long_john,


    klappt der Import denn bei einem neuen Verbindlichkeitenkonto, in dem keine Verknüpfung zu einem Finanzplan besteht?
    Kannst du mal nur eine Buchung auswählen und diese posten, dann kann ich es mit deinen Daten auch mal testen.


    Wie eine Buchung in etwa aussieht kannst du dir hier ansehen:
    http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftopic2731.html


    Du kannst dir die qif Datei in Excel ansehen und ggf. vorher bearbeiten (wegen der persönlichen Daten).

  • Hallo Stephan, vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich melde mich w/ beruflicher Abwesenheit erst jetzt.


    Zu Deiner Nachfrage: Nein, auch bei einem neuen Verbindlichkeitenkonto ohne Finanzplanbindung/-verknüpfung klappt der Import von der QIF-Datei nicht.
    Gleiche Fehlermeldung "Import mit Fehlern abgebrochen" wie zuvor schon geschildert.


    Anbei eine QIF-Datei, die ich in der Datei-Endung als xls-Datei ausweisen musste, da QIF-Datein nicht zulässig sind. Bitte die Datei-Endung wieder auf QIF zurückschreiben, bevor Du damit arbeitest. Klappt aber auch nicht, weil nicht erlaubt. Wie soll man da posten.


    Vielleicht gibt ja eine Lösung.


    Übrigens: den Link zur Musterbuchung endend mit "ftopic2731.html" konnte ich nicht aktivieren.


    Gruss Long_John

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "long_john"

    Anbei eine QIF-Datei, die ich in der Datei-Endung als xls-Datei ausweisen musste, da QIF-Datein nicht zulässig sind. Bitte die Datei-Endung wieder auf QIF zurückschreiben, bevor Du damit arbeitest. Klappt aber auch nicht, weil nicht erlaubt. Wie soll man da posten.


    Das hat sicherlich seine (Sicherheits)gründe, warum man nicht jeden Dateityp im Forum hochladen kann. Du kannst und solltest ihm diese nach entsprechender Absprache auch direkt per E-Mail schicken. Das Forum ist soweiso nicht der Ort für persönliche Daten.

    Zitat

    Übrigens: den Link zur Musterbuchung endend mit "ftopic2731.html" konnte ich nicht aktivieren.


    Ich vermute mal, daß das mit der Umstellung des Forums auf die neue Version 3.0 zu tun hat. Die alten Verlinkungen müssen da jetzt wohl noch entsprechend nachbearbeitet werden.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "long_john"

    Anbei eine QIF-Datei, die ich in der Datei-Endung als xls-Datei ausweisen musste, da QIF-Datein nicht zulässig sind. Bitte die Datei-Endung wieder auf QIF zurückschreiben, bevor Du damit arbeitest. Klappt aber auch nicht, weil nicht erlaubt. Wie soll man da posten.
    Vielleicht gibt ja eine Lösung.


    Hallo Long John,
    Ich schicke dir meine Mail Adresse als PN.


    Zitat von "long_john"

    Übrigens: den Link zur Musterbuchung endend mit "ftopic2731.html" konnte ich nicht aktivieren.


    Hier der aktuelle Link.
    Der alte funktionierte nicht mehr, wegen der Umstellung der Forensoftware.


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=2&t=2731&start=0&st=0&sk=t&sd=a">viewtopic.php?f=2&t=2731&start=0&st=0&sk=t&sd=a</a><!-- l -->