Nochmal Sicherheitszertifikate!!!!

  • Hallo,


    ich bin total genervt!!!!! :evil: :evil: :evil:


    35 x habe ich jetzt wieder so ein blödes Sicherheitszertifikat installiert und komme immer noch nicht online!!!


    Immer wieder dieselbe Fehlermeldung, in etwa:


    PinTan Servlet fehlgeschlagen, bla, bla, bla.....


    Habe denn nur ich dieses Problem?


    Bitte sag mir mal jemand wie man es abstellen kann.


    Danke,


    Sven

  • Zitat von "Sven V."


    PinTan Servlet fehlgeschlagen, bla, bla, bla.....


    Scheint wohl bankseitig zu sein.


    Zitat von "Sven V."


    Habe denn nur ich dieses Problem?


    Eine Präzisierung wäre hilfreich. Oder hat es sich bereits erledigt?


    Gruß


    ubi


  • Hallo nochmal,


    nein es hat sich leider nopch nicht erledigt, auch nach dem WISO-Update heute.


    Wie kann ich denn einen Screenshot hier rein bekommen?


    Danke,


    Sven


  • Hallo,


    jetzt habe ich die beiden Screenshots mal angehängt.


    Ich habe das Zertifikat schon x-mal installiert, aber bekomme die Meldung immer wieder.
    Früher hatte ich das schon mal, und musste es nur oft genug installieren, bis es dann irgendwann wieder
    ging. Aber diesmal scheint es nicht zu klappen.


    Danke,


    Sven V.

  • Hallo Sven,


    hast oder hattest du Norton Internet Security 2008 installiert?
    Oder vielleicht Kaspersky?


    Öffne mal deine Internet Explorer 7 und klicke auf "Extras",
    "Internetoptionen", "Erweitert" und "Sicherheit". Entferne
    das Häkchen vor dem Text: "Auf gesperrte (zurückgezogene bei IE6)
    Serverzertifikate überprüfen (Neustart erforderlich)".


    Dann noch mal testen.

  • Hallo Sven,


    öffne mal bitte die Seite https://hbci-pintan-he.s-hbci.de/PinTanServlet im InternetExplorer.


    Bekommst du hier auch einen Zertifikatsfehler? Wenn ja, lasse dir das Zertifikat bitte mal anzeigen oder klicke doppelt auf das Schloss in der Status oder Adressleiste. Wird ein Grund angezeigt, warum das Zertifikat ungültig ist?


    Viele Grüße


    Sandro


  • Hallo Stephan,


    du bist genial!!


    Ich habe dieses Häkchen in den IE-Einstellungen entfernt (Gott weiß wie es da hin kam,
    ich nutze den IE normalerweise gar nicht, sondern Firefox als Standardbrowser),
    und alles läuft wieder wie geschmiert.


    Vielen Dank nochmal.
    Mein Dank geht aber auch an alle anderen, die mich so toll unterstützt haben.


    Viele Grüße,
    Sven
    :D :D