Neuling

  • Hallo zusammen,


    ich benutze Mein Geld erst seit Kurzem.
    Um einen Überblick über alle mein Konten zu bekommen würde ich gerne auch Offline-Konten wie Sparbuch und Bausparkonto aufnehmen.
    Wie wird das gehandhabt. Kann ich z.B für ein Sparkonto eine regelmäßige Buchung (die auch von meinem Online-Girokonto abgeht) definieren, damit ich nicht jeden Monat eine eigene Buchung erstellen muss?
    Außerdem wäre sehr interessant die Zinsen irgendwie automatisch mitaufzunehmen. Geht das?


    Danke,


    Matthias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "ext28050"

    Kann ich z.B für ein Sparkonto eine regelmäßige Buchung (die auch von meinem Online-Girokonto abgeht) definieren, damit ich nicht jeden Monat eine eigene Buchung erstellen muss?


    Hallo Matthias,


    wenn du in den Optionen --> Register 'Online' ein Häkchen vor "Buchungen interner Konten autom. bei Umsatzabfrage auf Umbuchung setzen" machst erzeugt MG im Sparbuch automatisch eine Gegenbuchung. Voraussetzung für die Erkennung intern geführter Konten ist, dass die Bank Kontonummer und Bankleitzahl korrekt übermittelt.


    Zitat von "ext28050"

    Außerdem wäre sehr interessant die Zinsen irgendwie automatisch mitaufzunehmen.


    Bei welcher Bank führst du das Sparbuch? In vielen Fällen kann ein solches online geführt werden, indem man seinen Bankberater bittet die Rahmenvereinbarung über die Teilnahme am Online-Banking zu ändern und darin alle bestehenden und zukünftigen Konten des Kontoinhabers aufnimmt. Leider weisen nur wenige Banken ihre Kunden auf diese Möglichkeit hin. :|


    http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=31&t=3094


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •