comdirect bank - Probleme nach Umstellung iTan

  • Hallo,


    nachdem ich dem Vorschlag der comdirect bank AG nachgekommen bin, mein TAN-Verfahren auf das iTAN umzustellen, ist es leider nicht mehr möglich, das Konto online zu führen.


    Es kommt nunmehr zu folgender Fehlermeldung (Onlinecenter/Onlineprotokoll):


    Dialog abgebrochen (9800) Einstellung gleiches
    TAN-Verfahren in Pers. Bereich u. in Software
    erforderlich. (9955) Verfügbare TAN-Verfahren: iTAN
    und TAN. (3920)


    Bei der comdirect habe ich noch einmal nachgeschaut, dort ist das iTAN-Verfahren aktiviert. Habe ich in MG eine Einstellung übersehen ? Die 3 TANs, die ich sicherheitshalber immer gespeichert habe, wurden von mir gelöscht - leider ohne Erfolg.


    Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben ?


    Danke im voraus !


    Jörn

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörn,


    wie wär's mit einen Blick in die FAQ? :wink:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=414&searchtext=110184&submit=searchform">http://support.buhl.de/support/hits.htm ... searchform</a><!-- m -->


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen,


    meistens guck ich "nur" im Forum nach, welches ja fast auf alles eine Antwort hat ... :D


    FAQ hat mir auf jeden Fall weitergeholfen - jetzt geht wieder alles !


    Vielen Dank !


    Jörn