Hoi,
mich plagt ein wie ich leider erkennen musste nicht unbekanntes Problem welches mir erst vor kurzer Zeit aufgefallen ist.
Sämtliche Buchungen aller Konten der Jahre 2002-Anfang 2006 haben falsche Empfängerzuordnungen.
Ab ca. 02/2006 sind alle wieder ok, ebenso was ich die letzen Wochen abgerufen habe.
Interessanterweise sind bei diesen alten Buchungen neu (letztes Jahr) angelegte Kontoinhaber zugeteilt worden.
Ich habe nun einige Tips aus dem Forum hier ausprobiert:
Zb. erst Adressbuch gelöscht, dann Datenbank komprimiert, dann Konto überprüft -> keine Besserung
Dann habe ich versucht jedes einzelne Konto zu bearbeiten, die Bargeldabhebungen am Automaten und diverse Buchungen konnte ich reparieren aber bei dem weitaus grösseren Teil habe ich keine Ahnung mehr welcher Empfänger richtig ist.
Wie ist das ganze passiert? Ich kann mich noch schwach erinnern das ich vor ein paar Jahren ein Problem mit der Datenbak hatte welches ich irgendwie mittels einem kleinen externen Tool reparieren musste (Tip von Buhl damals). Danach konnte ich die Datenbank wieder benutzen und ich meine da waren die Zuordnungen noch korrekt, aber das weiss ich nicht mehr so genau.
Was kann ich nun machen? Sind die Zuordnungen reparabel?
Für meine Auswertungen hätte ich ganz gern die alten Buchungen behalten.
Oder kann ich die fehlerhaften Buchungen aus der Datenbank irgendwie gezielt löschen aber so das der Rest weiter funktioniert? Gibt es dann ein Problem mit den Anfangsbeständen der einzelnen Konten und wie löse ich das?
Das Adressbuch konnte ich auch nicht komplett löschen da MG bei einzlnen Adressen gemeldet hat das diesen Kontos zugewiesen sind.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.