Mein Geld kann nicht mehr online gehen

  • Hallo zusammen,


    ich benutze Mein Geld 2008 seit rund 4 Monaten und hatte bislang keine Problme. Seit ca. 4 Tagen kann ich jedoch kein Online Verbindung mehr mit Mein Geld aufbauen. Jegliche Umsatzabfrage wird mit der Fehlermeldung "Bitte schalten Sie Ihre Online-Banking-Funktionalität" frei quittiert. Ich habe bereits das Programm sowie die Online Banking Komponenten aktualisiert. Außerdem habe ich den Fehlercheck erfolgreich durchgeführt, der nur grüne Häckchen brachte.


    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Idee, wie man das Problem lösen kann?


    Vielen Dank + Gruß vorab.
    BMD

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ist die Systemzeit des Rechners korrekt eingestellt? Was passiert wenn du mit dem Internet Explorer diese Testseite öffnest? Nach erfolgreichem Zugriff sollte die Seite folgenden Inhalt anzeigen:


    Code
    IE7
    OK: Session cookies sind aktiv!
    OK: JavaSkript ist aktiv!


    Kannst du uns noch Angaben über die verwendete Programmversion, Betriebssystem und im Hintergrund laufende Sicherheitssoftware liefern?


    Gruß
    Jürgen

  • Sorry für die späte Rückmeldung.


    Die Systemzeit ist korrekt eingestellt. Die von Dir angegebene Testseite kann ich überhaupt nicht aufrufen. Nehme an, dass das dann auch das Problem sein wird?


    Betriebssystem ist Windows XP SP2. Die Version von Mein Geld ist 09.02.00.39. Im Hintergrund läuft noch der Symantec Protection Agent 5.1 - allerdings lief der auch schon während ich das Programm monatelang problemlos genutzt hatte.


    Vielen Dank für jede Hilfe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "BMD"

    Die Systemzeit ist korrekt eingestellt. Die von Dir angegebene Testseite kann ich überhaupt nicht aufrufen. Nehme an, dass das dann auch das Problem sein wird?


    Ja. Eine mögliche Problemlösung findest du hier


    Zitat von "BMD"

    Im Hintergrund läuft noch der Symantec Protection Agent 5.1 - allerdings lief der auch schon während ich das Programm monatelang problemlos genutzt hatte.


    Keine Ahnung was dieser Agent genau macht, aber in dessen Einstellungen sollte es eine Option geben die dich benachrichtigt, wenn einem Programm oder einer Datei der Zugriff auf das Internet verwehrt wird. Erlaube den Zugriff und MG wird funktionieren.


    Gruß
    Jürgen

  • Ich hatte das selbe Problem.


    Ich hatte dann in meinem Internet Explorer 7.0 unter "Verbindungen" die Proxy-Einstellungen geprüft und festgestellt, dass dort
    ein Proxy eingetragen war (zu einem Programm, welches aktuell nicht läuft). Nachdem ich den Proxy-Eintrag im IE entfernt hatte,
    hat WISO Mein Geld wieder wunderbar funktioniert.


    Vielleicht hiflt Dir das ja weiter.


    Gruß
    Andreas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Floco"

    Nachdem ich den Proxy-Eintrag im IE entfernt hatte,
    hat WISO Mein Geld wieder wunderbar funktioniert.


    Guter Tipp. Der muss natürlich raus. :wink:


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=16&t=1945&p=8663&hilit=Proxy+eingetragen#p8663">viewtopic.php?f=16&t=1945&p=8663&hilit=Proxy+eingetragen#p8663</a><!-- l -->


    Gruß
    Jürgen