Ing-DiBa: Wo sind meine Überweisungen?

  • Hallo zusammen,
    ich benutze "WISO Mein Geld" erst seit 2 Tagen.


    Heute habe ich zum ersten Mal Geld überwiesen.
    Die Überweisungen wurden ordnungsgemäß durchgeführt. Leider sind aber die Überweisungen in "WISO Mein Geld" in meinen Buchungen nicht vorhanden. Ich habe darauf mein Konto auf der Ing-DiBa Seiten überprüft, die Überweisungen waren eingegangen. Komisch ist, daß das Kontosaldo bzw. Banksaldo auf der Ing-Diba Seite und im "WISO Mein Geld" absolut identisch ist. Trotz mehrmaliger "Kontoprüfung" und auch mehrmaligen "Aktualisieren" bleiben die Überweisungen verschwunden.


    Was habe ich falsch gemacht? Für jeden Tip bin ich dankbar.


    MfG


    Ello

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Ello"

    Heute habe ich zum ersten Mal Geld überwiesen.
    Die Überweisungen wurden ordnungsgemäß durchgeführt. Leider sind aber die Überweisungen in "WISO Mein Geld" in meinen Buchungen nicht vorhanden. Ich habe darauf mein Konto auf der Ing-DiBa Seiten überprüft, die Überweisungen waren eingegangen. Komisch ist, daß das Kontosaldo bzw. Banksaldo auf der Ing-Diba Seite und im "WISO Mein Geld" absolut identisch ist. Trotz mehrmaliger "Kontoprüfung" und auch mehrmaligen "Aktualisieren" bleiben die Überweisungen verschwunden.
    Was habe ich falsch gemacht? Für jeden Tip bin ich dankbar.


    Nichts. In MG siehst Du die Umsätze erst, wenn die Überweisungen von der Bank ausgeführt und Wertgestellt wurden. Nur diese Umsätze kann MG abholen (z.B. keine vorgemerkten Buchungen, wie man sie oft im Onlinebanking-Portal der Bank antrifft). Also einfach noch einmal am nächsten Bankarbeitstag versuchen.


    Gruß
    Dirk