Prognosebuchung

  • Hallo,


    ich lege mir gerne mal Progosebuchungen im Finanzverlauf an, meistens handelt es sich um spontane Einmalbuchungen, wo ich auch nicht weiss, wann diese auflaufen.
    Kann man diese Buchungen im Finanzverlauf optisch hervorheben, denn sie unterscheiden sich ja von den echten Planungsbuchungen?


    Außerdem stört mich, dass die Buchungen verschwinden, wenn sie das Tagesdatum erreicht haben. Ich würde sie lieber selbst löschen.


    Kann mir jemand helfen? Danke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "hf40"

    ich lege mir gerne mal Progosebuchungen im Finanzverlauf an,


    Du meinst in der Finanzprognose?

    Zitat

    meistens handelt es sich um spontane Einmalbuchungen, wo ich auch nicht weiss, wann diese auflaufen. Kann man diese Buchungen im Finanzverlauf optisch hervorheben, denn sie unterscheiden sich ja von den echten Planungsbuchungen?


    Nein.

    Zitat

    Außerdem stört mich, dass die Buchungen verschwinden, wenn sie das Tagesdatum erreicht haben. Ich würde sie lieber selbst löschen.


    Wenn es sich um z.B. Lastschriften durch Einkäufen mit EC-Karte handelt, so würde ich keine Planungsbuchungen anlegen, sondern diese als offline Buchungen im online-Konto (offline im Konto anlegen). Daraus werden dann sogenannte erwartete Buchungen, die erst verschwinden, wenn Du sie mit einer Bankbuchung vereinst oder löscht.


    Gruß
    Dirk