Passwort geschütze PDF in der Dokumentenverwaltung

  • Hallo an alle,
    Erstmal möcht ich erwähnen, dass die Dokumentenverwaltung in mein Geld eine großartige Sache ist.- Leider ist mir dabei was aufgefallen, was noch ein wenig überarbeitet werden sollte.


    Da die Dokumente die in "Mein Geld" verknüpft werden, erstmal auf dem lokalen Rechner gespeichert werden müssen versteht sich von selbst.
    Aus Sicherheitsgründen habe ich das eine oder andere PDF mit einen Zugriffsschutz versehen, damit die Sicherheit für die offen liegenden PDF`s zusätzlich gewährleistet wird.


    Verknüpft man dann so ein geschütztes PDF Dokument in der Dokumentenverwaltung, erscheint logischerweise ein Eingabefeld (vorausgesetzt unter Ansicht "Details einblenden") für das Passwort.


    So jetzt kommts: Hat man wie bereits wie oben beschrieben unter Ansicht "Details einblenden" aktiviert,- und es befinden sich in einem Ordner ein einzelnes Passwortgeschützte PDF Dokument,- wird erst das Dokument in der Vorschau angezeigt, wenn man das Passwort kennt und eingibt.
    Bricht man jedoch die Passworteingabe ab, weil man eben dieses Dokument doch nicht benötigt, ist man immer gezwungen dieses Passwort einzugeben, da sonst auch nicht mehr die "nicht Passwortgeschützten Dokumente" in der Vorschau angezeigt werden.


    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, falls ich mich doch ein wenig Unvertändlich ausgedrückt habe.


    Gruß Wildstar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    da ich momentan leider keine passwortgeschützte PDFs habe, kann ich es nicht nachvollziehen. Was ich dir aber empfehlen kann:


    Statt einzelne PDFs mit einem Passwort zu schützen, verschlüssel doch alle Dokumente und die Datenbank:
    Verschlüsselung mit TrueCrypt


    Das funktioniert hier super.


    Viele Grüße


    Sandro