sicherheitsdatei nicht gefunden

  • Hallo,
    großes Problem.
    Ich möchte eine Überweisung bzw. Kontoabfrage durchführen.
    Diskette und Passwort haben bei der letzten Umfrage funktioniert.
    Jetzt schreibt er mir Sicherheitsdatei wurde nicht gefunden.Vergewissern Sie sich ob die Schlüsseldikette korrekt eingelegt ist.Falls Ihre Sicherheitsdatei verschoben wurde können Sie sich Homebanking Kontakte Admistator unter Details die Pfadangabe ändern. Wie geht das.
    Und im Datentresor schreibt er mir üngultiges Password, nur es funktionierte ja.
    Und nun?
    Bitte um Hilfe.Gruß Lars
    Passfrage komme ich nicht weiter, ich habe das Konto in Kontakt gelöscht.
    Neues Konto mit den alten daten von der bank eingerichtet.
    Fehlermeldung: Signaturprüfung 9800 Elektonische Signatur Falsch 9340
    Abbruch aufgrund Fehler in der Nachricht HKWB 002 für HBCI002 für HBCI 300 und Bank.
    Kenne mich doch in sowas nicht aus, bitte um Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn du in der Kontoverwaltung die HBCI Kontaktübersicht öffnest kannst du den Kontakt bearbeiten und auf der ersten Registerkarte über den Button mit drei Punkten hinter dem Feld Sicherheitsmedium den Pfad zur Sicherheitsdatei anpassen. Vielleicht hat sich durch ein angeschlossenes USB-Gerät der Laufwerksbuchstabe geändert oder so etwas ähnliches.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    negativ. Im Kontakt steht:
    Protokoll Fints3.0
    BLZ OK
    Benutzerkennung ok
    Kunden ID Feld ist leer
    Si-medi. A/keys.key
    Bei der Passwortabfrage scheitert es, aber es hat ja vor 3 Tagen funktoniert.
    Prima, nicht war?
    Im Onlineprotokoll steht der verwendete Hombanking kontakt ist nicht sychchronisiert.
    Bei der Passabfrage scheitert es.
    Im Datentreseor kommt die Meldung ungültiges Passwort.
    Neues Konto mit den alten daten von der bank eingerichtet.
    Fehlermeldung: Signaturprüfung 9800 Elektonische Signatur Falsch 9340