Drilldown - Fenster

  • Zitat von "Billy1963"


    Doch kannst Du, wenn Du das SP1 installiert hast. Es gibt da einen neuen Button Anpassen im Drill-Down-Fenster, über den Du die gewünschten Felder auswählen kannst.


    Gruß
    Dirk


    wo finde ich Drilldown - habe alles abgesucht und kann es partout nicht finden
    Danke für einen Tip
    Gruß
    ollimtk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "ollimtk"

    wo finde ich Drilldown - habe alles abgesucht und kann es partout nicht finden


    Hallo,


    beispielsweise über Menü Auswertungen --> Einnahmen und Ausgaben --> Ausgaben nach Empfänger


    Doppelklick auf den gewünschten Eintrag in der Tabelle "Sehen Sie hier die zugehörige Datenmenge".


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "ollimtk"

    wo finde ich Drilldown - habe alles abgesucht und kann es partout nicht finden


    Ich habe Deinen Beitrag mal abgetrennt der Übersichtlichkeit halber.

    Zitat

    Danke für einen Tip


    Das Drilldown-Fenster kann dann aufgerufen werden, wenn in einem Bericht die Zugehörige Datenmenge eingeblendet wird (siehe Screenshot) und die Einträge der neu hinzugekommenden unteren Tabelle (unter der ursprünglichen Auswertung) aus mehreren Teilwerten aufsummiert werden. Macht man dann einen Doppelklick auf den Eintrag in der unteren Tabelle, so öffnet sich das Drilldown-Fenster.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Jürgen"

    beispielsweise über Menü Auswertungen --> Einnahmen und Ausgaben --> Ausgaben nach Empfänger
    Doppelklick auf den gewünschten Eintrag in der Tabelle "Sehen Sie hier die zugehörige Datenmenge".


    :cry: Da war mal wieder jemand schneller als ich :wink: Ich laß meinen Beitrag aber mal stehen wegen dem Screenshot. :wink:


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Jürgen
    hallo Billy
    vielen Dank für die gute und schnelle Antwort
    es funktioniert bestens - auch der Export nach Excel
    Super - Danke
    Nur wer hat sich dieses Versteckspiel ausgedacht oder bin ich einfach zu blöd????
    Gruss
    Ollimtk

  • nochmal zum DrillDown und Excel Export mit allen erforderlichen Spalten
    Seit 7 (in Worten sieben) Jahren wollte ich eine solche Funktion vom Support - wurde angeblich auf die Wunschliste gesetzt
    aber in keiner Version realisiert -
    Habe nach jeder neuen Version gesucht und dann beim Support gefragt - negativ - vielleicht beim nächsten Mal !!!
    Dieses Jahr habe ich mich energischer beschwert - daraufhin kam als Hammer die Aussage, dass ich das programm bei 7 Banken
    wohl eher gewerblich nutze, was nicht den Regeln entsprechen würde - diese Aussage wurde nach Protest und hinweis auf die eigene Homepage
    mit Entschuldigung zurückgenommen - zu meinem Problem wurde ein erneutes Eintragen in die zukünftige Entwicklungsliste versprochen (vor 3 Wochen) - als diese Funktion ist zumindest der Hotline auch nicht bekannt!!!
    Wie lange gibts das Drill-Down schon hier im Forum?
    Habe bei meinem 'echten' Problem mit Zugang zur Volksbank letzte Woche wieder Kontakt zum Support gehabt - auch dieser Mitarbeiter kannte die Funktion nicht und wollte sich aber zumindest schlau machen ...
    Gruss

  • Hallo Dirk
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass diese Drilldown-Funktion im WISO MG mir nur hier im Forum von euch bekannt gemacht wurde -


    Beim Buhl Support Team ist diese Funktion zumindest bei allen Mitarbeitern, mit denen ich im Laufe der Jahre gesprochen
    habe (mindestens 20) und auch in den letzten 3 Wochen noch unbekannt - oder man kann den Gebrauch der Funktion nicht richtig
    einschätzen...


    schade, dass ich das Forum nicht früher kenne gelernt habe, hätte mir viele lange Gespräche mit der 1805.....
    und den folgenden Frust ersparen können


    Deshalb nochmals Dank ans Forum und die aktiven Mitglieder
    Gruss
    ollimtk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "ollimtk"

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass diese Drilldown-Funktion im WISO MG mir nur hier im Forum von euch bekannt gemacht wurde


    Hm, das ist natürlich blöd gelaufen. Aber möglicherweise liegt bzw. lag es daran, daß wir User oftmals eine andere Sichtweise der Dinge haben und uns da ohne viele Worte verstehen (weil wir dasselbe praktische Problem haben). Na ja, und wenn der Supporter explizit gefragt wird, ob es an der und der Stelle eine bestimmte Funktion gibt (Hast Du den Begriff "Drill down" verwendet? Vermutlich nicht, oder?), so wird er nicht immer darauf kommen können, daß Dir auch mit einer anders bezeichneten Funktion an anderer Stelle im Programm genauso geholfen ist. Will hier nichts schönreden, aber es ist halt nicht immer einfach, sich 100% zu verstehen.


    Gruß
    Dirk