Falsche Anzeige und Daten bei der Auswertungsübersicht

  • Ich habe ein Konto (Online Bankkonto) erstellt.


    In der Buchungsübersicht beomme ich die Buchungen seit Mitte lezten Jahres angezeigt.
    Die Summe ist korrekt und entspricht meinem tatsächlichen Kontostand.
    Ob die Buchungen alle vollständig sind, habe ich durch Runterladen der Buchhungen in EXcel und Bilden der Summe über alle Buchungen verifiziert. ERgebnis ist das gleiche wie von MG angezeigt, also korrekt.


    Auf der Startseite habe ich zusätzlich den Kontosaldenverlauf /summiert über alle Konten und denselben Zeitraum eingestellt.
    Dieser zeigt fast 11.000 € (in Worten: elftausend euro) zu viel an.
    Ausserdem habe ich einnahmen und Ausgaben in der Monatsübersicht eingestellt. Auch dort ist der selbe Fehler.
    Bei der Überprüfung aller Auswertemöglichkeiten habe ich festgestellt, daß alle falsch sind.


    Wenn ich aber nichts auswerten kann, wozu braucne ich dann MG?


    Warum wird in der Auswertung auf eine andere Datenbasis zugegriffen, als in der Buchungshistorie? Was soll das?
    Bei nur einem Konto ist das doch die Quelle der Wahrheit.


    Seit Februar / März scheint das falsch zu sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Nutzer"

    Auf der Startseite habe ich zusätzlich den Kontosaldenverlauf /summiert über alle Konten und denselben Zeitraum eingestellt.
    Dieser zeigt fast 11.000 € (in Worten: elftausend euro) zu viel an.
    Ausserdem habe ich einnahmen und Ausgaben in der Monatsübersicht eingestellt. Auch dort ist der selbe Fehler.
    Bei der Überprüfung aller Auswertemöglichkeiten habe ich festgestellt, daß alle falsch sind.


    Dann sind die Auswertungen falsch eingestellt. Setze zunächst einfach mal die betroffenen Berichte zurück und prüfe die Einstellungen der Berichte. Bitte denke auch daran, daß in den Reports auch die Wertpapierdepots mit einbezogen werden. Sind z.B. die Umbuchungen mit einbezogen?
    Prüfe einfach mal, ob dir etwas an den Daten auffällt, die den Auswertungen zugrunde liegen. Dazu Doppelklick auf die Graphik auf der Startseite und dann noch einmal einen Doppelklick. Dann bekommst Du unter der Graphik die Datensätze oder die summarischen Daten angezeigt (je nach Gruppierung). Durch Doppelklick auf diese kommt man ins Drilldown-Fenster.

    Zitat

    Wenn ich aber nichts auswerten kann, wozu braucne ich dann MG?


    Die Reports erfüllen Ihren Zweck. Man muß nur mit ihnen umgehen können

    Zitat

    Warum wird in der Auswertung auf eine andere Datenbasis zugegriffen, als in der Buchungshistorie?


    Das stimmt definitiv nicht. Die Datenbasis ist dieselbe. Die Auswahl der Daten für die Anzeige/Auswertung ist anscheinend unterschiedlich, aber das läßt sich ändern.
    Noch eine Frage zur Sicherheit: Du hast die aktuelle Programmversion (MG 2008 SP2 Hotfix 1) im Einsatz?
    Gruß
    Dirk