Ich habe bei der Kontenaktualisierung folgende Fehlermeldung erhalten " Seite konnte nicht verarbeitet werden, Konto nicht in der Kontoliste gefunden" Der Abgleich der Kontendaten klappte bisher einwandfrei. Wer weiß Bescheid?
Fehlermeldung beim Aktualisieren der Kontendaten
- Hektor
- Erledigt
-
-
Zitat von "Hektor"
Ich habe bei der Kontenaktualisierung folgende Fehlermeldung erhalten " Seite konnte nicht verarbeitet werden, Konto nicht in der Kontoliste gefunden" Der Abgleich der Kontendaten klappte bisher einwandfrei. Wer weiß Bescheid?
Um welche Bank (BLZ) und Zugangsart handelt es sich denn? Wenn PIN/TAN Web, kannst Du über das Webbanking Deiner Bank noch auf das Konto zugreifen bzw. passiert da etwas außergewöhnlichers?
Gruß
Dirk -
Es handelt sich um die Dresdner Bank. Mit PIN / TAN im WEB klappt alles soweit in Ordnung.
-
Zitat von "Hektor"
Es handelt sich um die Dresdner Bank. Mit PIN / TAN im WEB klappt alles soweit in Ordnung.
Wie meinst Du das? Geht der Zugang in MG jetzt wieder?
Gruß
Dirk -
Zitat von "Hektor"
Es handelt sich um die Dresdner Bank.
Warum um Himmels willen stellst du die Zugangsart nicht um auf HBCI mit PIN und TAN? Das läuft stabiler und ist nicht so fehleranfällig wie die derzeit verwendete Zugangsart "PIN/TAN Web" (= Screenscraping).<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?p=19929#p19929">viewtopic.php?p=19929#p19929</a><!-- l -->
Gehe nach der Anleitung im Abschnitt "Einen HBCI Kontakt manuell erstellen" vor. Wenn's nicht auf Anhieb klappt, einfach noch mal nachfragen.
Gruß
Jürgen