verfälschtes Ergebnis

  • Moin,


    also mir gehts um folgendes. Wenn ich zb. auf Konto 1 nen Geldeingang habe und dann einen bestimmten Betrag auf Konto 2 transferiere, gibts das ein falsches Gesamtergebnis.


    Denn Geldeingang auf Konto1 1000€ Überweisung auf Konto2 500€ macht in der grafischen Übersicht auf der Startseite, nen Geldeingang von 1500€.


    Ich habe aber tatsächlich nur 1000€ bekommen. Programmseitig, ist das ja logisch. Aber in der Realität, habe ich halt weniger.
    Dasselbe gilt für Rückbuchungen...Die werden auch dem Programm als Eingang mitgeteilt. Sind sie ja aber eigentlich nicht, da es ja eine Gegenbuchung gibt, welche den Betrag ausgleicht...


    Nur zur Verdeutlichung... Wenn ich also hergehe und die 1000€ 50 mal von einem auf das andere Konto überweise, habe ich programmseitig einen Geldeingang von 100.000€. Wäre schön, wenn man in der Realität das Geld auch einfach so vermehren könnte...


    Wie also, kriege ich das geregelt, dass ich bestimmte Buchungen bei der Auswertung ausschließe ?



    Marcus

  • Zitat von "Balu"

    Wie also, kriege ich das geregelt, dass ich bestimmte Buchungen bei der Auswertung ausschließe ?


    Indem Du die Auswertung anspasst. Unter anderen gibt es die Option "inkl. Umbuchungen" (Tab Kategorie), die man auch ausschließen kann.

  • Zitat von "gummibaum"


    OK, lass uns Spaß haben!
    :lol: :lol: :lol:


    (sorry, couldn't resist)


    Blöd, da lese ich schon immer meine Beiträge vor dem Absenden noch einmal durch und dann sowas. :lol:


    War wohl zu stressig heute morgen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Sven"

    Blöd, da lese ich schon immer meine Beiträge vor dem Absenden noch einmal durch und dann sowas. :lol:


    Ist doch nicht schlimm, Sven. Mir machen die Auswertungen mit MG auch Spaß. :mrgreen:


    Viele Grüße
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •