Buchungsproblem

  • Hi,


    muss ich etwa zu jeder Bankbuchung, eine Offlinebuchung machen ?
    Ich habe online, von Konto 1 auf konto 2 überwiesen. DEr Abgang von konto 1, wurde eingelesen. allerdings der Eingang auf Konto 2, wurde nicht eingelesen.
    Der Onlinekontostand stimmt zwar, aber jetzt habe ich bei den buchungen ein Saldo, da der eingang nicht eingelesen wurde.


    Ok, nach einer Kontoprüfung, war der Betrag wider gut geschrieben, allerdings fehlt der absender, der koreckte Betreff und es wurde im Betreff, eine BTX zeile
    hinzugefügt.


    Von daher die Frage, muss ich zu jeder Buchung, eine Offlinebuchung machen oder was ?


    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn du eine Überweisung auf ein in MG geführtes Konto machst, sollte MG die eigentlich erkennen und automatisch eine Umbuchung erzeugen - spätestens beim Abruf der Umsätze. Voraussetzung ist aber, dass Konto 2 mit der korrekten BLZ und Kontonummer in MG geführt werden.


    Zitat

    Ok, nach einer Kontoprüfung, war der Betrag wider gut geschrieben, allerdings fehlt der absender, der koreckte Betreff und es wurde im Betreff, eine BTX zeile hinzugefügt.


    Hier wäre es interessant zu wissen, um welche Bank und welches Zugangsverfahren es sich handelt. Außerdem könntest du prüfen, ob auf dem echten Auszug oder im Internetbanking diese Informationen auch fehlen.


    Btw., was verstehst du unter BTX-Zeile?


    Viele Grüße


    Sandro