Kontosaldenverlauf zeigt nicht alle Konten an

  • Hallo Experten,


    Ich habe gegenwärtig 2 Wertpapierdepots in MeinGeld eingerichtet. Eines davon wird als Offlinekonto geführt, das zweite ist per FinTS (HBCI) PIN/TAN an MeinGeld angebunden. Beide Konten sind aktiv und ich kann über das Portfolio wunderbar darauf zugreifen. Auch auf der Startseite im Bereich "Meine Geldanlagen" werden die Konten korrekt aufgeführt.


    [attachment=1]<!-- ia1 -->Konten.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]



    Ein Problem ergibt sich allerdings bei der Darstellung des Kontosaldenverlaufs auf der Startseite. Im Einstellungsfenster im Register "Depots" wird mir nur das Offlinedepot als Auswahlmöglichkeit angeboten. Das zweite Wertpapierdepot erscheint hier nicht in der Auswahlliste. Ich habe bereits versucht das Depot durch verschiedene Einstellungen angezeigt zu bekommen doch leider hat dies nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Auch ein Zurücksetzen der Einstellungen hat nichts gebracht.


    [attachment=0]<!-- ia0 -->Kontosaldenverlauf.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]



    Die Situation ist im Moment insofern ärgerlich, da ich die Auswertung für mich gegenwärtig nutzlos ist. Der angezeigte Gesamtbetrag berücksichtigt nicht den gegenwärtigen Wert des Online-Wertpapierdepots, sodass das Gesamtvermögen nicht der Realität entspricht.


    Wer hat ebenfalls mehrere Wertpapierdepots eingerichtet und kennt dieses Problem oder hat eine Idee worin die Ursache für das vermisste Wertpapierdepot liegt?


    @@ Buhl: Sofern hier ein Programmfehler vorliegt, hoffe ich auf eine schnelle Behebung.



    Viele Grüße,
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    ... und wenn du das gepostet hast, dann versuchst du etwas was wirklich hilft ;)


    Unter Extras > Optionen > Online


    Ist da die Orderhistorie für Onlinedepots aktiviert? Wenn nein, bitte aktivieren. Einen Kontosaldenverlauf kann MG nur generieren, wenn diese Option aktiviert ist.


    Viele Grüße


    Sandro