Kontoauszug redundant als Dokument dem Konto zugeordnet

  • Hallo,


    folgende Situation:


    * ich habe für die Kontoauszüge in der Dokumentenverwaltung einen Extra-Ordner angelegt.
    * Kontoauszüge werden in der Dokumentenverwaltung in diesem Ordner abgelegt, als Kontoauszug deklariert und dem jeweilgen Konto zugeordnet
    * In der Kontenübersicht habe ich im Register "Kontoauszüge" den Dokumentenordner entsprechend eingestellt.


    Soweit so gut - die Kontenübersicht zeigt im Register "Kontoauszüge" jetzt auch alle dem jeweiligen Konto zugeordneten Kontoauszüge an.
    Allerdings werden im Register "Dokumente" die Kontoauszüge als Dokumente ebenfalls angezeigt.


    Mich stört das, weil die Übersicht leidet.


    Mache ich etwas falsch, also kann man das ganze auch so konfigurieren, dass die Kontoauszüge nur im Register "Kontoauszüge" und nicht im Register "Dokumente" angezeigt werden?


    anderl

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "anderl1969"

    Soweit so gut - die Kontenübersicht zeigt im Register "Kontoauszüge" jetzt auch alle dem jeweiligen Konto zugeordneten Kontoauszüge an.
    Allerdings werden im Register "Dokumente" die Kontoauszüge als Dokumente ebenfalls angezeigt.
    Mich stört das, weil die Übersicht leidet.


    Stimmt.

    Zitat

    Mache ich etwas falsch,


    Nein.

    Zitat

    also kann man das ganze auch so konfigurieren, dass die Kontoauszüge nur im Register "Kontoauszüge" und nicht im Register "Dokumente" angezeigt werden?


    Nein. Allerdings sahen das die MG-Entwickler auch so: in MG2009 wird die Anzeige in dem Fall nur auf dem Reiter Kontoauszüge erfolgen.

    Gruß
    Dirk