Umbuchungen und Kategorien aus Baum 3,4,5

  • Als Umsteiger von Quicken bin ich gewohnt, Forderungen (z.B. Erstattung von Dienstreiseausgaben, Erstattungen privater KVs usw) als Umbuchung in ein Forderungskonto zu verwalten.
    Wenn ich nun die Zahlung z.B. einer Arztrechung in das Forderungskonto umbuche, wäre es praktisch, wenn die Eingaben zu den Kategorien der Bäume 3.4 usw auch unverändert im Forderungskonto erscheinen würden.
    Wenn es in MG ein besseres Verfahren zur Verwaltung von Forderungen gibt, so dass mein Vorschlag überflüssig ist, wäre ich für einen guten Tip dankbar.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "PeterH"

    Als Umsteiger von Quicken bin ich gewohnt, Forderungen (z.B. Erstattung von Dienstreiseausgaben, Erstattungen privater KVs usw) als Umbuchung in ein Forderungskonto zu verwalten.


    Das macht man in MG auch so.

    Zitat

    Wenn ich nun die Zahlung z.B. einer Arztrechung in das Forderungskonto umbuche, wäre es praktisch, wenn die Eingaben zu den Kategorien der Bäume 3.4 usw auch unverändert im Forderungskonto erscheinen würden.


    Hm, das ist in MG derzeit nicht so. Weiß auch nicht so recht, ob ich das vermissen sollte. Hast Du ein Beispiel, wo Du das für nützlich erachten würdest.
    Gruß
    Dirk