Verwaltung Bildungskredit

  • Hallo, ich bin Student. Für mein Studium erhalte ich einen sogenannten Bildungskredit. Dafür erhalte ich jeden Monat eine bestimmte Summe der KFW auf mein Konto gezahlt. Die dabei auflaufende Summe muss ich dann 1 Jahr nach Beendigung meines Studiums in Raten tilgen. Nun meine Frage. Ich möchte jetzt schon meine zu erwartende Kreditlast in MG mitlaufen lassen. Wie kann ich das in MG lösen.
    Momentan wird ja der monatlich Betrag nur auf meinem Girokonto als sonstige Einnahme verbucht. Ich will aber monatlich schon immer mitlaufen sehen, wie hoch meine aktuelle Kreditschuld ist. Damit ich dann in meiner Vermögensübersicht auch wirklich eine Realität sehe.


    Geht so etwas?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "TianBre"

    Hallo, ich bin Student. Für mein Studium erhalte ich einen sogenannten Bildungskredit. Dafür erhalte ich jeden Monat eine bestimmte Summe der KFW auf mein Konto gezahlt. Die dabei auflaufende Summe muss ich dann 1 Jahr nach Beendigung meines Studiums in Raten tilgen. Nun meine Frage. Ich möchte jetzt schon meine zu erwartende Kreditlast in MG mitlaufen lassen. Wie kann ich das in MG lösen.


    Ich würde in dem Fall ein Konto des Typs "Kleinkredit" anlegen und die Zahlungen der KFW auf dieses Konto (per Umbuchungsregel automatisch) umbuchen.


    Gruß
    Dirk