Re: Buhl Data startet offenen Beta-Test für WISO Mein Geld 2009

  • Hi!


    Ja - gibt es:


    ALF-BanCo ist heute in der Version 3 erschienen und macht keinen schlechten Eindruck.
    Ausserdem gibt's ne USB-Version bei der Profiversion umsonst dazu und die funktioniert auch ohne Installation von Software auf dem Rechner (Admin-Rechte werden nur wegen der notwendigen Registrierung der ActiveX-Komponenten benötigt)


    Viele Grüße
    T.O.M.

  • Hallo, Tom..


    danke für die Info.. d.h für mich.. schnieef ich hab was verpasst.. wie schade.
    Bin leider noch neu hier.. hatte mich angemeldet bin auch registriert.. aber Fragen habe ich..


    Wo bitte schön bekomme ich Alf Banco her?
    LG Susanne

  • "widestone" schrieb:

    ALF-BanCo ist heute in der Version 3 erschienen und macht keinen schlechten Eindruck.


    Die MG2009 die dieses Wochenende an die geschlossene Beta-Test-Gruppe verteilt wurde auch.


    "widestone" schrieb:

    (Admin-Rechte werden nur wegen der notwendigen Registrierung der ActiveX-Komponenten benötigt)


    So was blödes aber auch. Meine MG 2009 Stick Beta funktioniert vollkommen ohne Adminrechte, weil keine ActiveX Komponenten registriert werden. Und meine normale MG 2008 StickEdition braucht auch nur beim ersten Start Adminrechte.


    Die neuen LT-Komponenten sind übrigens auch der Grund für die Verzögerungen. Es bringt nunmal nichts, eine Beta mit bekannten Fehlern an die breite Masse der OpenBeta Tester zu verteilen.


    Grüße


    Sandro


    PS: Btw.: Die active-X Komponenten tun es ohne Probleme, obwohl du deinen IE runtergeschmissen hast?

  • Moin!


    Kann es sein, dass Du IE und OE verwechselst? :mrgreen:
    Schmeiss mal den IE vollkommen (incl. Core) runter - viel Spass bei den 3 Programmen, die dann noch laufen.


    Wird denn bei der neuen Stickversion nun noch was auf dem Hostrechner installiert oder nicht mehr?


    LG
    TOM

  • "widestone" schrieb:

    Wird denn bei der neuen Stickversion nun noch was auf dem Hostrechner installiert oder nicht mehr?


    Aktueller Stand: Nein.
    D.h.: In einer blanken XP Installation (kein DDBAC, kein LT) mit Benutzerrechten startet die MG StickEdition ohne murren. Und die XP Installation ist danach genau so blank wie vorher. :-D
    So wie es sein sollte. Nur lies sich dies wohl, mit den bisherigen LT-Komponenten in MG2008 nicht realisieren.


    Viele Grüße


    Sandro

  • Hallo..


    ja Eure Antworten irritieren mich.. bin noch neu hier.. und habe auch keine Foren Erfahrung.


    Bekommen wir einen Link zugesendet.. oder einen Download Pfad?


    Bitte falls ich nicht dran teilnehmen sollte (wäre für mich schaade) , dann hätte ich gerne eine Info..


    Vielen Dank


    Viele Grüße
    Susanne :?

  • Hallo,


    sorry, dass ich Verwirrung gestiftet habe. Aktuell gibt es nur eine Betaversion für den geschlossenen Beta-Test, d.h. für einen eingeschränkten Nutzerkreis.


    Die öffentliche Betaversion wird dann hier im Forum zum Download angeboten ...


    Also nicht die Geduld verlieren, es lohnt sich ;-)


    Viele Grüße


    Sandro

  • "widestone" schrieb:

    Was wird's denn so neues geben?
    Oder ist das noch geheim? ( :mrgreen: )


    Och wer hier regelmäßig mitliest ... wir (Moderatoren) haben doch in den letzten Tagen immer mal wieder den einen oder anderen Hinweis in unseren Postings einfließen lassen ;-)


    Viele Grüße


    Sandro

  • Hallo,


    wenn in deinem Profil (einfach auf deinen Namen rechts von deinem Posting klicken) die Gruppe nicht unter "Gruppen" erscheint, dann bist du nicht Mitglied dieser Gruppe.


    Anmelden zur Gruppe kannst du dich hier:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/ucp.php?i=167">ucp.php?i=167</a><!-- l -->


    Oder du liest einfach das erste Posting dieses Threads vom admin:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?p=20754#p20754">viewtopic.php?p=20754#p20754</a><!-- l -->


    Viele Grüße


    Sandro

  • &quot;SaSue&quot; schrieb:

    Och wer hier regelmäßig mitliest ... wir (Moderatoren) haben doch in den letzten Tagen immer mal wieder den einen oder anderen Hinweis in unseren Postings einfließen lassen ;-)


    Tach!


    Eine übersichtliche Liste wäre netter.
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: