Hallo!
hatte ähnliches Problem schon einmal berichtet:
http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=10&t=1508
Die dortigen Lösungen funktionieren nun aber nicht (mehr). Und, es wird immer schlimmer!
Betrifft:
10050000 und 10020000.
DDBAC 4,2,23,0
Einfache einzelne Kontostandsanfragen fordern nun 3-4 mal die Eingabne der PIN!?
1. "Zur Synchronisation ... PIN"
2. "Für den von Ihnen gewünschten Geschäftsvorfall ... PIN"
3. "Zur Synchronisation ... PIN"
(4. "Zur Synchronisation ... PIN")
Außerdem dauert eine einfache Kontostandsanfrage schon mal 1-2 Minuten!
Die Neueinrichtung eines Kontos erfordert die 3-4 malige PIN-Eingabe und dauert bei diesen Bankinstituten ["FinTS (HBCI) Pin/TAN"; "iTAN"] 3-4 Minuten und länger!
Weder die Hotline von Buhl noch der Online-Banking-Support der Banken konnte bisher helfen.
Ich habe relativ viele Konten bei diesen Banken in vielen Datenbanken.
Hat jemand Ideen, woran es liegen könnte?
tom
Ergänzung:
An meiner Datenleitung kann es auch nicht liegen, denn Kontostandsabfragen dauern z.B.bei Postbank Berlin, Commerzbank oder Dresdner Bank nur etwa 7 sec.