Gespeicherte Filter umbenennen?

  • Heyho,


    und wieder einmal ich: Habe bestimmte Kategorie/Zeitraumfilter gespeichert, sodass ich diese oben linksin der Buchungsliste, dort bei der Kontenauswahl auswählen kann (wo ursprünglich nur "Buchungshistorie aller Konten") stand.


    Wenn ich nun einen meiner Filter auswähle und dann ändere über Anpassen->Filter/Zeitraum, so soll sich ja ggf. auch der Namen in eine bessere Bezeichnung ändern. Ist es also möglich, ihn umzubennen oder muss man die neue Ansicht unter einem neuen Namen speichern und den alten Filtern einfach löschen?


    Was mir auch noch aufgefallen ist, gff. ein kleiner Bug: wenn ich in der Buchungsliste bin und einen solchen Filter auswähle, dann z.B. auf "Startseite" klicke, dann wieder auf den zurück-Button, dann erscheinen alle Buchungne und nicht der zuvor gewählte Filter ...


    Danke schonmal Euch fleißigen Helfern! Danke, dass Ihr so viel Geduld mit Unwissenden wie mir habt!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "peterMeter"

    Wenn ich nun einen meiner Filter auswähle und dann ändere über Anpassen->Filter/Zeitraum, so soll sich ja ggf. auch der Namen in eine bessere Bezeichnung ändern. Ist es also möglich, ihn umzubennen oder muss man die neue Ansicht unter einem neuen Namen speichern und den alten Filtern einfach löschen?


    Oder. :wink: Also Filter unter neuem Namen speichern und alten löschen.

    Zitat

    Was mir auch noch aufgefallen ist, gff. ein kleiner Bug: wenn ich in der Buchungsliste bin und einen solchen Filter auswähle, dann z.B. auf "Startseite" klicke, dann wieder auf den zurück-Button, dann erscheinen alle Buchungne und nicht der zuvor gewählte Filter ...


    Nicht direkt ein Bug: das Verhalten ist so gewollt. Da kann man sicherlich darüber streiten, ob das gut oder schlecht ist. Ich sehe das aber leidenschaftslos.


    Gruß
    Dirk

  • Dankeschön für Deine zwei kompetenten Antworten!!! Sag mal, bei Dir wird doch auch bald der Postingcounter gesprengt :D Ob PHP und MySQL überhaupt so große Zahlen kennen :idea: