Hallo,
ich habe eben wiso mein Geld instaliert. ich habe bei der spaka ein girokonto, inkl onlinebanking mit pinund tan. was ist den dieses hbci+? wenn ich meinen pin eingebe schreibt mir wiso das ist ein schwerwiegender fehler.....
hilfe ich will das programm doch ganz einfach nur benutzen.....
gibt es bei der diba auch das problem?
danke für jede antwort
hbci+ problem
- Kada
- Erledigt
-
-
Zitat von "Kada"
ich habe bei der spaka ein girokonto, inkl onlinebanking mit pinund tan. was ist den dieses hbci+? wenn ich meinen pin eingebe schreibt mir wiso das ist ein schwerwiegender fehler.....
Umfangreiche Hinweise zur Konteneinrichtung findest Du hier.Zitathilfe ich will das programm doch ganz einfach nur benutzen.....
Um gewisse Grundkenntnisse kommt man auch beim Online-Banking nicht herum.Zitatgibt es bei der diba auch das problem?
Nein, das ist nicht zwangsläufig.Gruß
DirkP.S.: Der von Dir gewählte Betreff mag vielleicht Deinen Gemütszustand beschreiben, ist aber nicht hilfreich. Bitte diese das nächste mal Problem-spezifisch formulieren, das nützt allen Beteiligten.
-
irgendwie verstehe ich nur bahnhof.... (ob das an der schwangerschaft liegt das meine gehirnströne dahin gehen....) bekomme ich von der bank einen exta pin für diese hbci?
-
Bei welcher Bank (BLZ) führst du denn dein Konto?
Gruß
Jürgen -
15050200
-
Für diese Bank gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Die PIN ist die gleiche mit der du dich auch im Internetbanking anmeldest. Nach erfolgreicher Kontoeinrichtung muss das Konto noch auf iTAN umgestellt werden. Wie man das macht, steht im Abschnitt "Aktuelles".
Falls du jetzt immer noch "Bahnhof" verstehst, einfach hier nachfragen. :wink:
Gruß
Jürgen -
Hallo,
ich habe jetzt das Konto nocheinmal versucht ein zurichten. Beim "Abruf der Kontoinhalte" bekamm ich diese Fehlermeldung:
"Es konten keine Umsatzdaten von der Bank abgerufen werden. Bei dem Versuch wurde von Ihrer Bank folgender Felher gemeldet:
Es ist ein interner Fehler in LetsTrade aufgetreten. Ob Ihre Aufträge ordnungsgemäß bearbeitet wurden überprüfen Sie bitte auf der Website Ihrer Bank.
Nachricht teilweise fehlerhaft.(9050). Dialog abgebrochen. (9800)"naja das ist ja nun schon mal mehr als ein "schwerwiegender Fehler", aber schlau ewrde ich daraus nicht.
-
Juchuuuuuu es hat endlich geklappt!!!!! DANKE
So jetzt noch die anderen Banken!