MG 2009 startet nicht

  • Hallo!


    Habe heute die CD von MG2009 erhalten, installiert und gleich das erste Update zur aktuellsten Version gemacht.


    Ich habe, genau wie schon in der BETA Version, das Problem das sich das Programm nicht starten lässt, wenn man es ausführt erscheint die FEhlermeldung


    "Wiso mein Geld 2009 funktioniert nicht mehr".
    Problemdetails:
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: MG.exe
    Anwendungsversion: 10.0.1.50
    Anwendungszeitstempel: 2a425e19
    Fehlermodulname: kernel32.dll
    Fehlermodulversion: 6.0.6001.18000
    Fehlermodulzeitstempel: 4791a76d
    Ausnahmecode: 0eedfade
    Ausnahmeoffset: 000442eb
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.400.8
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: a775
    Zusatzinformation 2: 395b530a61748b3a9c426480a5437aeb
    Zusatzinformation 3: 7c50
    Zusatzinformation 4: 5a7b0940ca695718bf022ce6e71ac6e4


    Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407">http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid= ... cid=0x0407</a><!-- m -->




    Ich verwende windows 2008 Server, alle andere Vista Software läuft bei mir tadellos, unter anderem auch Wiso mein GEld 2008 professional.


    Wer weiss rat?

  • Hab das gleiche Problem.
    2009 über die 2008er Version installiert.
    Beim starten folgende Fehlermeldung:


    Problemereignisname: APPCRASH
    Application Name: MG.exe
    Application Version: 10.0.1.50
    Application Timestamp: 2a425e19
    Fault Module Name: unknown
    Fault Module Version: 0.0.0.0
    Fault Module Timestamp: 00000000
    Exception Code: c0000005
    Exception Offset: 02fe0000
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031


    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/4273/fehlermedlungwmggd7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/fehlermedlungwmggd7.jpg/1/w462.png]


    Hab danach die deinstallation durchgeführt und erneut installiert - Problem trat erneut auf, auch der Versuch zurück auf Mein Geld 08 zu wechseln
    funktionierte nicht, da dort jetzt ebenfalls der gleiche Fehler auftritt.


    Verwende Vista Home Premium und hatte bisher ebenfalls keine Probleme

  • Bei mir liegt es NICHT daran. Habe ich bei der BEta Version schon überprüft.


    Ich hatte den gleichen FEhler schon in der BEta Verison hier im Forum gepostet, habe ihn schon seit Wochen..Habe gehofft in der FInal wäre das gefixt.

  • Zitat von &quot;johho&quot;

    "Wiso mein Geld 2009 funktioniert nicht mehr".


    Falls du eine Antivirenlösung von "Kaspersky" oder "Norton" einsetzt würde ich die Software mal deinstallieren (deaktivieren reicht nicht), MG nach Anleitung der FAQ neu installieren und dann den Hotfix draufziehen.


    Läuft MG befriedigend, würde ich mich nach einer alternativen Antivirensoftware umsehen, z.B. avast!


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo,


    ich hab das gleiche Problem!


    Bei mir läuft eine Server 2008 als 64-Bit Version und ein AVG.


    Das Test Tool sagt:


    Es fehlt MS-XML 3.0 SP5
    und die UDAComServer.dll


    wie bekomme ich die in meine System?


    Ich hab schon versucht mit regsvr32 dir msxml3.dll zu registrieren, aber hat nix geholfen.

  • Zitat von &quot;wernerna&quot;

    Bei mir läuft eine Server 2008 als 64-Bit Version und ein AVG.


    Starte mal den Internet Explorer und kontrolliere ob in dessen Oberfläche die AVG Security Toolbar integriert ist. Falls vorhanden, Toolbox deaktivieren und in den Einstellungen von AVG den "Link Scanner" ausschalten, insbesondere die Funktionen Search-Shield und Active Surf-Shield. Anschließend mal das System neu starten. Anleitungen zum deaktivieren der Toolbox findest du hier:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.avg.de/faq.num-1188">http://www.avg.de/faq.num-1188</a><!-- m -->


    Zitat von &quot;wernerna&quot;

    Das Test Tool sagt:


    Es fehlt MS-XML 3.0 SP5
    und die UDAComServer.dll


    Die Meldung kannst du vorläufig außer acht lassen.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo!
    Werde das morgen mal versuchen. Was denn fürn "Test Tool" ?


    gruß
    Johannes


  • Zitat von &quot;johho&quot;

    Wer hat noch eine idee?
    nochmal die Frage, was für ein Test Tool?


    Die Rede ist von MGTest.exe im Ordner Tools unterhalb des Programmordners.


    Das Tool ist m.E. für die neuen Betriebssysteme nicht geeignet. Auf meinem Vista zeigt es an dass MSXML 3.0 SP5 fehlt, wobei das Tool natürlich unrecht hat. Installiert ist 3.0 SP10 und MG läuft bestens. :wink:


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Habe WISO Mein Geld 2009 heute über WISO Mein Geld 2008 installiert kann das neue Programm nicht mehr starten.
    Komplett entfernt alles neu gemacht. Das selbe Problem besteht weiter. WISO Mein Geld 2009 lässt sich nicht mehr starten.


    Wer kann mir helfen??????????

  • Zitat von &quot;Werner.Ditter&quot;

    Habe WISO Mein Geld 2009 heute über WISO Mein Geld 2008 installiert kann das neue Programm nicht mehr starten.
    Komplett entfernt alles neu gemacht. Das selbe Problem besteht weiter. WISO Mein Geld 2009 lässt sich nicht mehr starten.


    Welche Fehlermeldung bekommst du?
    Hast du das hier probiert?


    Viele Grüße


    Sandro

  • Zitat von &quot;Werner.Ditter&quot;

    Ich bekomme keine Fehlermeldung. Es startet geht auf und verschwindet gleich wieder.


    Starte eimal den Internet Explorer und dann Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen --> LAN-Einstellungen. Dort mal alle Häkchen rausnehmen.


    Lässt sich MG jetzt starten?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •