MG 2009: BMW Bank Online Tagesgeld

• Hallo,
    bei der MG2008 Testversion konnte ich meine BMW Onlinekonten abfragen. Da ich mir die MG2009 als Stickedition bestellt habe, stellte ich meine Testversion am Wochenende auf die Version MG 2009 um. Damit habe ich nun Probleme abfragen bei der BMW Bank zu machen.

Wenn ich das Konto synchronisiere sagt das Programm auch immer: Alles in Ordnung, Konto wurde synchronisiert.

Will ich nun aber Saldo oder Umsätze abrufen bekomme ich die Meldung: Konto nicht gefunden, bitte neu synchronisieren. :?

Hoffe das es eine Lösung für das Problem gibt.

• Ich denke, dass wir hier das gleiche Thema haben (<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=13&t=4652">viewtopic.php?f=13&t=4652</a><!-- l -->).

• Ja, kann gut sein, nachdem ich das Konto mal aus den Kontakten herausgeworfen und neu installiert hatte (wie in dem verlinkten Thread beschrieben) bekomme ich nun beim synchronisieren eine Fehlermeldung :

Zitat

"Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, update erforderlich.(9010);Benutzer identifiziert.(0020)"

• Offizieller Beitrag

Habe auch die Fehlermeldung "Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, update erforderlich.(9010);Benutzer identifiziert.(0020)".

• Hu hu in die Runde

Na dann bin ich ja glücklich, dass es nicht an meiner (In-)kompetenz liegt.

Ich hab nämlich das gleiche Problem mit der BMW-Bank (702 203 00).
    In MG 2008 lief noch alles problemlos, bei der Unsatzabfrage meines Online-TG-Kontos meckert aber MG 2009.

Der Fehlertext lautet: "Verarbeitung nicht möglich. (9010); Verarbeitung nicht möglich. (9010)"

Die Aktualisierung der Zugangsdaten brachte bisher nicht den gewünschten Erfolg.

Vielleicht hat von euch noch jemand eine kluge Idee.

Grüsse und dank
    Mohrchen

• Habe, wie vom Support vorgeschlagen, den Hotfix eingespielt, und die Zugangsart neu zugewiesen, und erhalte nun auch die "Verarbeitung nicht möglich. (9010); Verarbeitung nicht möglich. (9010)"Fehlermeldung. :(

• So,

mit dem heute erschienenen Update auf 10.00.02.56 funktioniert wieder alles einwandfrei !!! :mrgreen:

Danke an DataDesign für die schnelle Auswertung der Logs, und Anpassung der Schnittstelle.

• Offizieller Beitrag

Also, ich habe nach wie vor bei der Einrichtung des Kontos die Fehlermeldung:
    "Der Online-Zugang Ihres Kontos konnte nicht erfolgreich eingerichtet werden."Verarbeitung nicht möglich (9010);Benutzer identifiziert.(0020)".

Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass der Zusatz "Scraper ist nicht mehr aktuell, update erforderlich" jetzt fehlt.

• Tja, nachdem es bei mir nach dem nletzten Update bis jetzt super funktionierte, bekomme ich seid heute wieder die Meldung das der Screenpaser nicht mehr aktuell wäre, und ein Update erforderlich sei. Syncronisieren lässt sich das Konto. :(

• Offizieller Beitrag

Welche Daten sind zur anmeldung erforderlich?

Ich möchte das Konto unter MG2009 erstmalig einrichten und bekomme immer die Fehelrmeldung " Der Online-Zugnag Ihres Kontos konnte nicht erfolgreich eingerichtet werden. Verarbeitung nicht möglich - 9010".

Gruß

Michael

• Offizieller Beitrag

Also nach dem neuesten Pre-Release aus diesem Post geht es jetzt mit dem Tagesgeldkonto.

Wagemutig wollte ich auch noch das dortige Online-Sparkonto anlegen. Das Funktionierte auch, bei der Umsatzabfrage (Aktualisierung) kam allerdings der Fehler "Amount Value is a mandatory subfield." Die anschließende Saldenabfrage funktionierte und übermittelte zumindest den Kontensaldo.

Was bedeutet der Fehler? Kann man bei der BMW-Bank nur ein Konto komplett abfragen?

Gruß

Michael

Nachtrag:

Habe noch ein Tagesgeldkonto und ein Sparbuch nachgetragen; die gingen einwandfrei. Nur das eine Sparbuch brachte auch Konto löschen und neuanlegen nichts. Schon komisch.

• Offizieller Beitrag

Kennt keiner den die Fehlermeldung "Amount Value is a mandatory subfield."

Das eine Konto geht nach wie vor nicht zu aktualisieren.

Gruß

Michael

• Offizieller Beitrag

Hallo Michael,

Kennt keiner den die Fehlermeldung "Amount Value is a mandatory subfield."

Anscheinend nicht.
    Falls deine Programmversion noch nicht 10.00.03.69 lautet (Unter "?" -> Info) würde ich als erstes die aktuelle Version des Prerelease vom Hotfix 3 installieren.
    Einfach die Datei noch einmal laden und installieren. Die Version wird immer wieder aktualisiert.
    Dann noch einmal testen.
    Falls es dann immer noch nicht klappt setze dich doch direkt mit dem Support in Verbindung.
    Scheinbar ist der Fehler nicht besonders häufig, denn bisher hat noch keiner mit der selben Fehlermeldung geantwortet.

• Offizieller Beitrag

Fehler tritt auch bei Version 10.00.03.69 auf. Aber, wie gesagt, nur bei einem von vier BMW-Konten.

Was allerdings bei BMW noch beim Anlegen der Konten gemeldet wurde, ist, dass zu den Konten keine Währung geliefert wurde. Diese solle eingestellt werden und müsse der bei der Bank geführten Währung entsprechen. Das macht man dann entsprechend und MG legt die Konten an.

Bei dreien funkrioniert dann alles ganz normal. Bei einem geht nur Saldoabfrage. Bei Kontenaktualisierung (alle Daten) streikt er dann mit "Amount Value is a mandatory subfield."

Hast wohl recht mit dem Support.

Gruß

Michael