Fehlermeldung "Abgebrochen Pin/Tan-Dialig (9800)"

  • :cry: Ich habe gerade von MG 2008 auf 2009 ge-"upgradet". Seitdem erhalte ich oben genannte Fehlermeldung und nichts wird syncronisiert. Fehler-Check durchgeführt, dabei ist angeblich alles OK. Was soll ich tun

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Finger"

    :cry: Ich habe gerade von MG 2008 auf 2009 ge-"upgradet". Seitdem erhalte ich oben genannte Fehlermeldung und nichts wird syncronisiert. Fehler-Check durchgeführt, dabei ist angeblich alles OK. Was soll ich tun


    Um welche Bank handelt es sich (BLZ). Steht im Online-Fehlerprotokoll vielleicht noch mehr? Hast Du eine Firewall, die erst die Internet-Zugriffe für MG2009 explizit zulassen muß?


    Gruß
    Dirk

  • BLZ ist 41262621. Im Onlineprotokoll steht nur die oben genannte Meldung (natürlich ... Dialog). Ich habe Norton 260 online, aber der Fehlercheck zeigt mir an, dass alle Ports zum Internet freigegeben sind

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Finger"

    BLZ ist 41262621.


    Kontoverwaltung --> Rubrik Online-Verwaltung --> HBCI Kontaktübersicht


    Kannst du den Kontakt synchronisieren oder kommen hier detailliertere Fehlermeldungen?


    Zitat von "Finger"

    Ich habe Norton 260 online, ...


    Auch wenn dein Problem nix mit Norton zu tun hat, aber muss das wirklich sein? :shock:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.google.com/search?hl=de&sitesearch=forum.buhl-data.com&q=Norton">http://www.google.com/search?hl=de&site ... m&q=Norton</a><!-- m -->


    Gruß
    Jürgen

  • Ich habe das gleich Problem. Ich habe zwei Konten einmal Postbank und einmal Donner-Bank. Bei der Postbank läuft weiterhin alles Reibungslos. Bei der Donnerbank wie gesagt das gleiche Problem wie beschrieben. Habe bereits Firewall und Virenscanner kurzfristig deaktiviert, hat aber nicht geholfen. Die Zugangsdaten wurden nicht verändert. Über die Internetseite der Bank läuft es mit den gleichen Zugangsdaten Problemlos. Erstaunlich ist für mich das es bei der einen Bank funktioniert und bei der anderen nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;AKHamburg&quot;

    Ich habe das gleich Problem.


    Das heißt, du bekommst die gleiche Fehlermeldung?


    Dann stelle das Konto mal offline, lösche über die HBCI-Kontaktübersicht den bestehenden Kontakt und stell das Konto wieder online. Die HBCI-Version ist FinTS 3.0


    Gruß
    Jürgen