Empfängeransicht in der Adressverwaltung

  • Hallo,
    wenn man in der Adressverwaltung eine Adresse anklickt wird eine neue Seite mit der Bezeichnung "Empfänger" (warum eigentlich Empfänger, denn wir befinden uns doch in der Adressdatenbank und auch auf der linken Seite wird von der vorhergehenden Adresse oder nächsten Adresse ausgegangen) geöffnet in der man dann die verschiedensten Dateninformationen hinterlegen kann. Vom System werden alle vorhandenen Buchungen unter dem Reiter "Buchungen" und eine evtl. vorhandene Bankverbindung (seit 2009 evtl. auch mehrere) unter dem Reiter "Bankverbindungen" angezeigt. Soweit so gut.


    Auf der oberen rechten Seite wird ein Diagramm mit den Zahlungen für den "Empfänger" in Balkenform dargestellt. Dieses Diagramm bezieht sich immer auf das aktuelle Jahr und kann leider nicht angepasst werden. Gerade dann wenn sich Zahlungen nicht täglich, wöchentlich oder monatlich für den "Empfänger" ergeben haben ist dieses Diagramm doch sehr nichtaussagekräftig.
    Ich würde mir eine Anpassungsmöglichkeit für jeden einzelnen "Empfänger" wünschen.


    Gruß
    Ulrich G.


    Nachtrag:


    Die einzelnen Datenfelder sollten doch so beschriftet sein, das man sofort erkennt was gemeint ist. So wird in der Adresse (Privat wie auch Geschäftlich) ein Datenfeld mit "Land" bezeichnet. Das hier "Bundesland" gemeint ist merkt man erst, wenn man die Adressübersicht erweitert. Denn da wird die Spalte so bezeichnet. Man kann also nicht selbst entscheiden von was für einem Land hier die Rede ist. Denn ein Feld für den "Staat" fehlt leider völlig. Oder hat man keine Adressen im Ausland zu haben??
    Nochmals Gruß


    Ulrich G.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Oldman2004"

    Auf der oberen rechten Seite wird ein Diagramm mit den Zahlungen für den "Empfänger" in Balkenform dargestellt. Dieses Diagramm bezieht sich immer auf das aktuelle Jahr und kann leider nicht angepasst werden. Gerade dann wenn sich Zahlungen nicht täglich, wöchentlich oder monatlich für den "Empfänger" ergeben haben ist dieses Diagramm doch sehr nichtaussagekräftig.
    Ich würde mir eine Anpassungsmöglichkeit für jeden einzelnen "Empfänger" wünschen.


    Ich auch. ist einer der Verbesserungsvorschläge, der schon gemacht wurde aber leider noch keine Berücksichtigung finden konnte.
    Gruß
    Dirk