Mit MG2009 Umsatzabfragen bei VW-Bank unmöglich

  • Wer sich die letzten Beiträge dieses Forums einmal zu Gemüte führt, kommt unweigerlich zu dem Schluss, dass die Einführung von MG 2009 die am schlechtesten vorbereitete überhaupt war. Offensichtlich gibt es bei nahezu allen Screenparser-Zugängen massive Schwierigkeiten; seitens Buhl gibt es keine Reaktionen. Die "Hotline" ist permanent besetzt, wenn man dann durchkommt hängt man minutenlang in der Warteschleife (ob das wohl schon Geld kostet?!) um dann nach 10 Minuten wieder rauszufliegen. Man merkt, es brennt die Hütte!


    Die brennt aber auch bald bei mir, denn auch ich kann keine Umsatzabfragen mehr für meine VW-Bank-Konten machen. Nach diversen Umstellungsversuchen von Offline auf Online erkannte ich, dass offenbar der Screenparser nicht richtig programmiert wurde. Die Fehlermeldung jedenfalls deutet darauf hin.


    Ich meine, von einem Programm mit "Aktualitätsgarantie" und 35,- € Kosten kann man getrost etwas anderes erwarten - und ich meine nicht mal nur den Service, sondern das Leistungsversprechen. Hätte ich das gewusst, wäre ich bei der 2008er Version geblieben!


    Ich hoffe, dass sich hier kurzfristig etwas seitens der Buhl-Mannschaft tut.


    Aber vielleicht hat ja der eine oder andere der Community noch eine Idee...?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "rammidammi"

    Die brennt aber auch bald bei mir, denn auch ich kann keine Umsatzabfragen mehr für meine VW-Bank-Konten machen. Nach diversen Umstellungsversuchen von Offline auf Online erkannte ich, dass offenbar der Screenparser nicht richtig programmiert wurde. Die Fehlermeldung jedenfalls deutet darauf hin.


    Welche Fehlermeldung und welche Kontoart? Hellsehen können wir leider nicht. :wink:


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Miteinander,


    diese Fehlermeldung läuft bei mir auf:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/w.riem/dso/MG2009.jpg]


    Bei der heutigen Parallelinstallation hat MG2009 bei allen PIN/TAN Web Konten (1 x VW Bank, 2 x Postbank SparCard und 1 x Comdirect Depot) gemault. Daher weiterer Vorgang nach den Online-FAQ, allerdings weitestgehend erfolglos.


    Das Comdirect Depot läuft jetzt über HBCI, der Rest nicht (s.o.). Die Punktekonten funktionierten seltsamerweise von Anfang an.


    BS XPHome SP3, MG2009 10.00.02.53, Screenparser 1.6.24.0


    Macht was draus.
    Grüße
    Wolfgang


    Edit 12.10.2008, 18:42: Das Hotfix brachte keine Verbesserung, d.h. VW Bank und Postbank funktionieren immer noch nicht. Noch eine Anmerkung zu beiden Postbank SparCard's: Es gibt dazu jeweils kein Girokonto!

    Grüßle
    Wolfgang


    Win 10 Home 64-bit, MG 365 Prof, Börse, Steuer-Sparbuch, Vermieter