MG2009 Onlinecenter in Finanzprognose einbeziehen

  • Hallo,


    nachdem nun auch in MG2009 die im Onlinecenter liegenden Buchungen nicht in die Finanzprognose einbezogen werden (erst seit Juni bekannt, das war sicher zur kurz für die 2009er), hier mal die Frage ob da jemand evtl. einen Trick oder Abhilfe gefunden hat?


    Ich wollte die Finanzprognose für die kurzfristige Liquidätsplanung verwenden, macht sich nur doof, wenn man jeweils die Buchungen im Onlincenter händisch hinzurechnen muss.


    Danke für Hinweise,


    jens

  • Hallo,


    gibt es bezueglich dieses Fehlers mitlerweile ein Loesung? Ich habe auch gerade erst bemerkt, das direkt bei der Bank hinterlegte Ueberweisungen nicht in der Finanzpronose auftauchen.


    Natuerlich kann ich eine identische Prognosebuchung erstellen, jedoch taucht diese dann auch zusaetzlich in der Buchungsvorschau, in der die online hinterlegte Buchung bereits zu sehen ist, auf und verfaelscht dessen Aussage.


    Das Haeckchen: Zahlung in die Finanzprognose einbeziehen ist gesetzt.


    Gruss,


    Mort

    • Offizieller Beitrag

    gibt es bezueglich dieses Fehlers mitlerweile ein Loesung?

    Wieso Fehler? Über den Sinn eines solchen Wunsches kann man nämlich durchaus diskutieren. Warum schickst Du die Zahlungen nicht einfach ab?

    Zitat

    Ich habe auch gerade erst bemerkt, das direkt bei der Bank hinterlegte Ueberweisungen nicht in der Finanzpronose auftauchen.

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Sowohl die Termin- als auch die Daueraufträge werden bei mir in der Prognose angezeigt.
    Welche MG-Version hast Du genau?
    Gruß
    Dirk

  • Wieso Fehler? Über den Sinn eines solchen Wunsches kann man nämlich durchaus diskutieren. Warum schickst Du die Zahlungen nicht einfach ab?

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Sowohl die Termin- als auch die Daueraufträge werden bei mir in der Prognose angezeigt.
    Welche MG-Version hast Du genau?
    Gruß
    Dirk

    Ich nutze zur Zeit die Version: 10.00.03.72


    Deinen Ersten Einwand bzgl. des Sinns eines solchen Wunsches kann ich nicht nachvollziehen. Hier handelt es sich nicht um einen Wunsch fuer eine zusaetliche Funktion, sondern um etwas was bereits implementiert ist und bei Dir zu funktionieren scheint. Daher handelt es sich in meinen Augen ganz klar um einen Fehler.


    Gruss,


    Mort

  • Ich bitte vielmals um Verzeihung. Ich habe gerade noch einmal den Ausganspost gelesen und bemerkt, dass hier nicht die Rede ist von online hinterlegten Zahlungen sondern lediglich im Onlinecenter zur spaeteren Bearbeitung abgelegten. Jetzt verstehe ich auch den Einwand: Warum schickst Du sie nicht einfach ab?


    Soll ich fuer mein Problem nun ein Neues Thema aufmachen?


    Gruss,


    Mort

  • Nachdem ich die Buchung noch einige Male aus der Zahlungsverwaltung heraus geoeffnet habe (mit Bestandsabfrage), sowie das Haeckchen zum einbeziehen in die Prognose einmal entfernt und wieder hinzugefuegt habe wird sie nun auch in der Prognose gefuehrt. Mit anderen online hinterlegten Buchungen klappte es durch aehnliches Prozedere nun auch. Was genau nun zum Ziel gefuehrt hat kann ich leider nicht mit Gewissheit sagen.


    Gruss,


    Mort