Vollversion nur 30 Tage nutzbar??

  • Hallo,


    ich habe kürzlich eine Vollversion "Mein Geld 2008 Professional" im Original gekauft.
    Installiert, Seriennummer eingegeben, Aktualitätsgarantie freigeschaltet, wunderbar.
    Sogar gleich noch eine neue Cd für 2009 erhalten und installiert, auch wunderbar.


    Nun kommt ca. 1 Woche später ein Brief, daß meine Version nur noch 3 Wochen nutzbar ist und ich 35€ zahlen soll, um weiter mit der Software arbeiten zu können (wieder Aktualitätsgarantie).
    Was soll das? Auf der Verpackung steht groß drauf: "Die Aktualitätsgarantie ist für 365 Tage im Kaufpreis von WISO MG 2008 enthalten. Sie zahlen nichts extra!"
    Von mir gibt es keinen Cent mehr, zumindest nicht in den nächsten 11 Monaten.
    Ich kann doch nur hoffen, daß es sich um ein Versehen handelt, oder? :shock:


    Falls mir jemand genaueres sagen kann, wäre ich sehr dankbar.


  • Vielleicht haben sich da nur bestimmte Vorgänge überschnitten. Jedenfalls kein Grund, sich aufzuregen.

    Zitat

    Falls mir jemand genaueres sagen kann, wäre ich sehr dankbar.


    Hier wird Dir niemand etwas genaues sagen können. Du solltest Dich einfach direkt an den Kundenservice wenden. Aber ich denke, das wird sich ohne große Aufregung klären lassen.


    Gruß
    Dirk

  • Ok, danke für die Antwort.
    Ich kenne mich nicht mit den Details der Aktualitätsgarantie aus, aber das offizielle Schreiben mit den genannten Ankündigungen hat mich schon verunsichert. Zumal man hier ja einige negative Erfahrungen bezüglich des Geschäftsverhaltens von Buhl lesen kann.
    Support ist angeschrieben, mal abwarten..