Fehler9800

  • Kann mir bitte jemand helfen?
    Nachdem ich endlich mein MG09 frei schalten konnte,
    ist der nächste Fehler bei der Kontoabfrage.
    Abgebrochen- Pin/Tan Dialog 9800 Fehler
    Diese vielen Fehler in MG09 sind wahnsinnig Nervend.
    Klaus

  • Zitat von "Jürgen"


    Gerne. Aber ohne zu wissen bei welcher Bank das Problem auftritt wird das nix. :wink:


    Gruß
    Jürgen


    Die Volksbank ist es.
    BLZ.67461424
    Ich habe weiter nachgeschaut.
    Was muss ich einstellen?
    HBCI 2.0.1 oder
    HBCI 2.1
    HBCI 2.2 = ist eingestellt
    FinTS 3.0
    FinTS 4.0
    Gruß
    Klaus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "klaus1215"

    Die Volksbank ist es.


    Bloß gut, dass es da nur eine gibt :D


    Ideal ist bei so etwas immer die Bankleitzahl.


    Zitat

    Was muss ich einstellen?
    HBCI 2.0.1 oder
    HBCI 2.1
    HBCI 2.2 = ist eingestellt
    FinTS 3.0
    FinTS 4.0


    Ohne Bankleitzahl schwer zu sagen, ich würde aber auf 3.0 tippen.


    Viele Grüße


    Sandro


    PS: Da wir jetzt zumindest grob die Bank haben, hab ich den Beitrag mal verschoben ...

    • Offizieller Beitrag

    klaus


    Kontrolliere bitte auch einmal, ob im HBCI Kontakt das korrekte TAN-Verfahren gewählt ist.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=449&searchtext=110293&submit=searchform">http://support.buhl.de/support/hits.htm ... searchform</a><!-- m -->


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo zusammen,


    ich bekam die selbe Fehlermeldung "Abgebrochen - PIN/TAN-Dialog (9800)".
    Als ich bei meiner Volksbank, der Bank1Saar (59190000), ebenfalls auf FINTS 3.0 umgestellt habe, ging es nun wieder.
    Euch beiden vielen Dank.


    Ist nur die Frage, was passiert ist. Wurde zufällig bei den/einigen Volksbanken zum Zeitpunkt des Buhl-Updates das Protokoll geändert von HBCI 2.2 auf FINTS 3.0 ?
    Vorher ging es ja mit HBCI 2.2


    Grüße


    Kai

  • Zitat von &quot;kafr0009&quot;


    Ist nur die Frage, was passiert ist. Wurde zufällig bei den/einigen Volksbanken zum Zeitpunkt des Buhl-Updates das Protokoll geändert von HBCI 2.2 auf FINTS 3.0 ?


    Ja. Es wurde zum 10.10.2008 geändert, wie ich nun selbst in diesem Forum erfahren habe. Schön wenn man sich die Frage selbst beantworten kann.
    Unschön aber, dass man es nicht von der Bank mitgeteilt bekommt.

  • Ja. Es wurde zum 10.10.2008 geändert, wie ich nun selbst in diesem Forum erfahren habe. Schön wenn man sich die Frage selbst beantworten kann.
    Unschön aber, dass man es nicht von der Bank mitgeteilt bekommt.


    Auch wenn ich das Protokoll auf FINTS 3.0 umstelle, kann ich mein Konto nicht synchronisieren. Nach etlichen Versuchen mein Konto mit MG 2008 anzulegen, gevbe ich auf mein fünfstellige PIN Nummer für das Onlinebanking funktioniert nicht. Die Kundennummer, die mir mein Berater bei der Volksbank mitgeteilt hat, wird von MG2008 als falsch erkannt. Die Software taugt einfach nichts!°

  • hmm...dann ist meine VR-Bank als Ausnahme zu bezeichnen.
    Im Ernst. Es wurde bei mir auf dem Kontoauszug mitgeteilt und online war es nach den Einloggen im Browser auf der Homepage als Message gekennzeichnet. Vielleicht habe ich wirklich als einziger ne gute VR-Bank :)

    Zitat

    Die Software taugt einfach nichts

    So ein Schmarrn.
    Hast Du mal versucht, Dich auf Deiner VR-Bank-Homepage in Dein Konto einzuloggen ? Wenn das klappt, dann klappt's auch mit MG (egal, wie man über die Software denkt...) ?(

  • hmm...dann ist meine VR-Bank als Ausnahme zu bezeichnen.
    Im Ernst. Es wurde bei mir auf dem Kontoauszug mitgeteilt und online war es nach den Einloggen im Browser auf der Homepage als Message gekennzeichnet. Vielleicht habe ich wirklich als einziger ne gute VR-Bank :)

    So ein Schmarrn.
    Hast Du mal versucht, Dich auf Deiner VR-Bank-Homepage in Dein Konto einzuloggen ? Wenn das klappt, dann klappt's auch mit MG (egal, wie man über die Software denkt...) ?(


    Ich habe jetzt auf MG2009 aktualisiert und mit dieser Version der Software funktioniert alles sofort und ohne Probleme! Für mich kann das nur an der Software liegen!