MG09:Umsatz-Aktualisierung von Konto geht nicht

  • HallO!


    Nachdem ich nun ENDLICH mein MG2009 zum Laufen gebracht habe (totale System Neuinstallation war nötig! :() habe ich gleich das nächste Problem.


    Wenn ich ein Konto (HBCI PIN/TAN) aktualisieren will, popt ein Fenster auf, in dem er mich nach dem gültigen PIN fragt, wenn ich diesen eingebe, erscheint eine FEhlermeldung:
    "Implementation for security could not be loadet" und es passiert nichts weiter. Ich muss es ann abbrechen, um wieder in die Software zu kommen.
    Eine Umsatz aktualisierung ist so nicht möglich.


    Woran kann das liegen?


    Gruß

  • Also ich bin langsam echt angepisst wenn ich ehrlich bin. Der telefonische Support konnte mir (genau wie bei meinem vorherigen Problem, auf die mir zugesagte neuversendung der CD warte ich bis heute) kein bisschen weiterhelfen. Und dafür habe ich schon locker 6€ Telefonkostne verplempert.
    Wenn ich hier im Forum lese, haben unzählige User arge Probleme mit der neuen Version. So verbuggt war scheinbar noch keine Vorgängerversion.
    Ich verstehe einfach nicht, wie man bei einem so sensiblen Thema wie Homebanking eine so wenig ausgerifte Versin als Final ausliefern kann.
    Ich kann dadurch seit mehreren Tagen nicht auf meine Konten zugreifen :(


    ich denke ich werde mir vorerst die 2008er version wieder installieren, um wenigstens kurzfristig auf meine Konten zu kommen, und dann zu einem Konkurrenzprodukt wechseln, sollte mein beschriebenes Problem sich nicht kurzfristig lösen lassen.


    Meiner Ansicht nach hat sich Buhl mit dieser Version echt ein Eigentor geschossen, vom unfähigen, hoffnungslos überfordertem (KOSTENPFLICHTIGEM!) Telefonsupport gar nicht mal zu sprechen.


    Sorry für den scharfen Ton, aber ich bin echt aufgebracht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "johho"

    Meiner Ansicht nach hat sich Buhl mit dieser Version echt ein Eigentor geschossen,


    Der Ansicht bin ich nicht. Wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind, sind die DDBAC.net und die neuen Screenparser die wahrscheinlich besten am Markt. Außerdem können durch die neue LetsTrade 2 Schnittstelle Features implementiert werden, die schon lange auf der Wunschliste der User stehen.


    Zitat

    Sorry für den scharfen Ton, aber ich bin echt aufgebracht.


    Zumindest hier fürs Forum würde es viel mehr bringen, wenn du mal deine Bankleitzahl postest und was du schon probiert hast.


    Viele Grüße


    Sandro

  • ich habe das konto (blz 55190000) offline gestellt, und den zugang erneut verucht einzurichten. es kommt ebenfalls der beschriebene fehler.
    unter mg08 funtzt es einwandfrei.

  • Also ich weiss nicht genau, was du mit Expertenmodus meinst, aber wenn ich FinTS 3.0 nehme kommt der gleiche Fehler.


    Die BLZ 55061907 (Voba Rhein Selz) hat nach dem Update auf die 2009er Version direkt funktioniert, nur meine Mainzer Volksbank geht nicht :(/

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "johho"

    Also ich weiss nicht genau, was du mit Expertenmodus meinst, aber wenn ich FinTS 3.0 nehme kommt der gleiche Fehler.


    Öffne mal in der Kontoverwaltung links unter Administration die HBCI Kontaktübersicht. Markiere den Kontakt der Mainzer Volksbank, entferne ihn und erstelle dort einen neuen Kontakt. Nach Eingabe der BLZ aktivierst du etwas weiter unten die Option "Zugangsdaten manuell eingeben (für Experten)". Für die Mainzer Volksbank muss FinTS 3.0 eingestellt werden.


    Nach Synchronisation des Kontakts die Zugangsart ermitteln - Konto mit den Pfeiltasten (nicht mit der Maus) auswählen - mit Enter bestätigen und den Dialog abschließen. Wenn mich nicht alles täuscht sollte es jetzt laufen.


    Gruß
    Jürgen

  • Super, die Aktualisierung funktuioniert jetzt schon einmal, VIELEN DANK.


    Leider habe ich jetzt das nächste Problem bei Überweisungen von diesem Konto:


    Nach der Pin Eingabe kommt Abgebrochen Pin/Tan Dialog (9800)


    keine Überweisung möglich....


    EDIT:
    habe gerade mit der MVB telefoniert.
    Die sagte mir sie hätten vor ein paar Tagen auf das "Zwei-Schritt-Verfahren" umgestellt,d.h. man muss immer eine BESTIMMTE Tan eingeben.
    Wiso fragt mich aber nicht nach dieser bestimmten TAN.


    EDIT2:
    Habe den Fehler gefunden..Ich habe nicht gerafft, das er mich bei einer Überweisung zuerst nach dem Banking PIN gefragt hat, ich habe da direkt die TAN eingegeben, drum hat es nicht geklappt.
    Jetzt geht es :)


    Danke nochmal.