Neues Konto - warum nur Buchungen ab dem 02.07.2008

  • Hallo,
    ich habe ein Volksbank Konto angelegt, allerdings werden nur die Buchungen ab dem 02.07.2008 angezeigt bzw. importiert (ca., 150 Buchungen). Bei einem anderen Volksbank-Konto mit wesentlich weniger Kontovorgängen werden alle Buchungen der letzten 12 Monate angezeigt.
    Ich habe keine Funktionalität gefunden, mit der man die Buchungsimporte zeitlich begrenzen könnte - oder gibt es hier von Seiten des Programms eine Begrenzung.
    Freue mich über jede Antwort.
    Danke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "MarkusFuchs"

    ich habe ein Volksbank Konto angelegt, allerdings werden nur die Buchungen ab dem 02.07.2008 angezeigt bzw. importiert (ca., 150 Buchungen). Bei einem anderen Volksbank-Konto mit wesentlich weniger Kontovorgängen werden alle Buchungen der letzten 12 Monate angezeigt.
    Ich habe keine Funktionalität gefunden, mit der man die Buchungsimporte zeitlich begrenzen könnte - oder gibt es hier von Seiten des Programms eine Begrenzung.


    Der max. Umsatzzeitraum (um den es hier geht) ist abhängig von der Bank und ggf. von der Zugangsart. Unterscheiden die sich bei den von Dir erwähnten zwei Konten? Um welche Banken (BLZ) handelt es sich?
    Ansosnten klingt ein max. Umsatzzeitraum von einen viertel jahr ziemlich normal. 12 Monate sind schon seltener.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,
    danke für deine Antwort. Es handelt sich bei beiden Konten um Girokonten derselben Bank (Volksbank Rhein- und Kurpfalz). Allerdings weist das eine Konto sehr wenige Buchungen auf (4-5 pro Monat), das andere halt wesentlich mehr (30-40 pro Monat). Es sieht fast so aus, als ob hier MG automatisch eine Begrenzung einfügt, was die Anzahl der Buchungen betrifft. Allerdings gibt es dazu keinerlei Dokumentation....
    Und auerßdem würde ich schon gerne auf ein ganzes Jahr zurückblicken können.
    VG
    Markus

  • Hallo Markus,


    hast du das erste Konto schon länger eingerichtet?
    und das andere vor kurzem erst?


    Mein Geld speichert die gesamten Umsätze des Kontos, welche von der Bank übermittelt werden. somit kannst hast du die übersicht von allen umsätzen. wenn du jetzt ein weiteres konto einrichtest, und dann holt mein geld die letzten umsätze die die bank liefert speichert die. Beim nächsten abrufen holt mg sich wieder ALLE Umsätze, welche die Bank liefert, gleicht dann ab und fügt neue in der datenbank hinzu.


    hoffe ich konnte weiterhelfen


    mfg
    MacWale

    • Offizieller Beitrag

    danke für deine Antwort. Es handelt sich bei beiden Konten um Girokonten derselben Bank (Volksbank Rhein- und Kurpfalz). Allerdings weist das eine Konto sehr wenige Buchungen auf (4-5 pro Monat), das andere halt wesentlich mehr (30-40 pro Monat). Es sieht fast so aus, als ob hier MG automatisch eine Begrenzung einfügt, was die Anzahl der Buchungen betrifft.

    Nein, das ist definitiv nicht so. Was steht denn für die beiden Konten jeweils in der Kontoverwaltung unter Umsatzparameter - Max. Umsatzzeitraum drin?

    Zitat

    Und auerßdem würde ich schon gerne auf ein ganzes Jahr zurückblicken können.

    Wenn bei beiden ein Jahr drin steht, könntest Du im Problemkonto mal den Grenztag auf das Datum vor einem Jahr zurückstellen.


    Gruß
    Dirk