Programmabsturz

  • Ich habe MV 2009 unter Vista installiert. Zeitweise bleibt das Programm einfach stehen und ich kann nichts mehr machen. Der Mauszeiger wird zur bekannten Eieruhr und nach ca. 1 Minute geht es dann normal weiter bis zum nächsten Hänger. Woran kann das liegen? Muß ich unter Vista irgendwelche Einstellungen vornehmen? ?(


    Vielen Dank für eure Hilfe!! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe MV 2009 unter Vista installiert. Zeitweise bleibt das Programm einfach stehen und ich kann nichts mehr machen. Der Mauszeiger wird zur bekannten Eieruhr und nach ca. 1 Minute geht es dann normal weiter bis zum nächsten Hänger. Woran kann das liegen? Muß ich unter Vista irgendwelche Einstellungen vornehmen? ?(


    Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung von VISTA, aber allgemein könnte ich mir vorstellen, daß da z.B. ein Virenscanner zu intensiv prüft (z.B. hat das letzte Update der McAfee-Scanengine vor einiger Zeit bei unseren Sytemen bewirkt, daß die Systeme alle elendig lang benötigen, um zu starten - wir hoffen auf ein Update eines fernen Tages X( )
    Oder Dein System kommt an seine Leistung-Grenzen (was sagt denn die Systemauslastung im Taskmanager, falls es den noch in VISTA gibt :?: Vielleicht hilft da mehr Hauptspeicher? Das aber nur Vermutungen eines Nicht-VISTA-Experten. ?(


    Gruß
    Dirk