Hallo Zusammen
habe seit letzter Woche von MG07 auf MG 09 ein Update gemacht. Seit dem funktioniert die Kontoabfrage von meinem Girokonto bei der Volkswagenbank nicht mehr. Habe noch weitere Konten bei der Sparkasse und bei der Netbank, bei den alles einwandfrei funktioniert.
Die Fehlermeldung heißt:
"Fehlercode von TCP/IP: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat 194.114.32.28:3000."
Habe in der Homebankingeinstellung das Konto schon versucht neu zu installieren - ohne Erfolg. In der Online-FAQ bzgl der Ports, habe ich gelesen, daß der PORT 3000 für das HBCI Chip/Disk benutzt wird. Ich benötige jedoch eine PIN/TAN (laut FAQ Port 443). Kann man im Programm die Ports ändern? In der Einrichtung des Kontos wähle ich eindeutig das PIN/TAN-Verfahren aus.
Danke für eure Hilfe.