Stammdaten Exportieren

  • Hallo,
    nachdem ich mich hier schon lang herumgequält habe mit Mein Büro und es nicht geschafft habe die Stammdaten zu exportieren wollte ich hier einmal nachfragen wie dies jetzt genau geht.
    Ich habe Mein Büro 2009 im Einsatz auf einem Vista 64 Rechner.
    Für das Exportieren bin ich auf die Stammdatenliste gegangen und habe einen Excel-Export probiert.
    Hier erhalte ich jedoch immer dieselbe Fehlermeldung: C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro 2008\RTemp001\Kundenliste.xls does not exist.
    Diese Fehlermeldung kommt von OpenOffice was versucht hat die nicht existierende Datei zu öffnen.
    Ich habe bereits versucht den Export zu erstellen indem ich Mein Büro als Administrator starte und mit deaktivierter Benutzerkontensteuerung, aber das alles hat nichts geholfen es wird kein Verzeichnis RTemp001 erstellt indem sich die Export-Dateien befinden sollen.
    Was kann man machen? Wie kann ich das doch noch schnell hinbekommen?
    Freue mich über jeden Tipp!
    Beste Grüße,
    Bernhard
    ps: gibt es auch noch eine Möglichkeit Rechnungen zu exportieren?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich die Erfahrungen Anderer richtig verstanden habe, greift Mein Büro im Hintergrund auf MS Excel zurück. Du verwendest - wie ich auch - OpenOffice und da fehlt die entsprechende Excel-Komponente. Mit dem OO Calc-Modul funktioniert es anscheinend leider nicht. Da sollte seitens Buhl sicher mal eine Erweiterung ins Auge gefasst werden, zumal ich zumindest in meinem Umfeld eine zunehmende Schar von OO-Nutzern feststelle und ich glaube nicht, dass das eine Ausnahme ist.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki