Lufthansa Miles and More

  • Liebes Forum,


    ich wollte mir mit WISO Mein Geld eine Übersicht über meine Finanzen erstellen. Da ich beruflich viel unterwegs bin wünsche ich mir auch eine Übersicht über diverse Vielfliegerprogramme. Laut Werbung bietet "Mein Geld" diese Funktion. Mein Lufthansa Konto habe ich angelegt. Die Einrichtung hat auch soweit gut funktioniert aber ich kann keine Umsätze abrufen.


    Nach einigem Lesen im Forum habe ich gemerkt dass es auch anderen Usern so geht. Soweit ich das verstanden habe handelt es sich um ein eher temporäres Problem. Wenn dem so ist, weiß vielleicht jemand wann dieses Problem endlich behoben wird?


    Mit freundlichen Grüßen


    Mr Brender

    • Offizieller Beitrag

    ich wollte mir mit WISO Mein Geld eine Übersicht über meine Finanzen erstellen. Da ich beruflich viel unterwegs bin wünsche ich mir auch eine Übersicht über diverse Vielfliegerprogramme. Laut Werbung bietet "Mein Geld" diese Funktion. Mein Lufthansa Konto habe ich angelegt. Die Einrichtung hat auch soweit gut funktioniert aber ich kann keine Umsätze abrufen.
    Nach einigem Lesen im Forum habe ich gemerkt dass es auch anderen Usern so geht. Soweit ich das verstanden habe handelt es sich um ein eher temporäres Problem.

    Wie man es nimmt. Prinzipiell funktioniert Miles & More, allerdings wurde dessen Spezialfälle für Vielflieger nicht mit berücksichtigt.

    Zitat

    Wenn dem so ist, weiß vielleicht jemand wann dieses Problem endlich behoben wird?

    Wenn überhaupt eine Erweiterung des Miles&More-Zugangs auf die Vielflieger-Besonderheiten in Erwägung gezogen wird, so wird das sicherlich noch eine Weile dauern. Zumal von Miles & More für Anfang Dezember eine Relaunch des Internetauftritts angekündigt wurde.
    Gruß
    Dirk


  • Hallo Mr Bender,


    Ich hatte diesbezüglich direkt Kontakt mit den verantwortlichen (externen) Entwicklern.
    Der Fehler wurde laut E-Mail Aussage bereits behoben und an Buhl weitergeleitet. Daher besteht große Hoffnung, dass im Hotfix 3 (welches wohl die nächsten Tage erscheinen wird) das Miles&More Konto wieder funktioniert.


    Bzgl. Executive Bonus bei Miles&More: In MG2008 gab es das Problem mit den zusätzlichen Meilen (plus 25%) ab Status Frequent Traveller, dass diese Meilen nicht korrekt verbucht und somit die einzelnen Buchungen fehlerhaft angezeigt wurden. Ich hoffe dieses Problem wird mit dem neuen Hotfix 3 auch behoben sein. Andernfalls werde ich noch mal direkt mit den Entwicklern Kontakt aufnehmen und ihnen weitere Infos zukommen lassen - soweit ich informiert bin steht ihnen kein entsprechendes Referenzkonto zur Verfügung, sodass die Fehlersuche sich etwas schwieriger gestaltet.


    Aber erstmal hoffen wir jetzt auf das Hotfix 3 :)



    Viele Grüße,
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte diesbezüglich direkt Kontakt mit den verantwortlichen (externen) Entwicklern.
    Der Fehler wurde laut E-Mail Aussage bereits behoben und an Buhl weitergeleitet. Daher besteht große Hoffnung, dass im Hotfix 3 (welches wohl die nächsten Tage erscheinen wird) das Miles&More Konto wieder funktioniert.

    Welchen Fehler meinst Du jetzt? Das mit den "normalen" Umsätzen funktioniert bereits mit der Vorabversion des Hotfix 3 bei mir, aber ich habe ihn dahingehend verstanden, daß es ihm auch um diese Bonus-Geschichten geht.

    Zitat

    Bzgl. Executive Bonus bei Miles&More: In MG2008 gab es das Problem mit den zusätzlichen Meilen (plus 25%) ab Status Frequent Traveller, dass diese Meilen nicht korrekt verbucht und somit die einzelnen Buchungen fehlerhaft angezeigt wurden. Ich hoffe dieses Problem wird mit dem neuen Hotfix 3 auch behoben sein. Andernfalls werde ich noch mal direkt mit den Entwicklern Kontakt aufnehmen und ihnen weitere Infos zukommen lassen - soweit ich informiert bin steht ihnen kein entsprechendes Referenzkonto zur Verfügung, sodass die Fehlersuche sich etwas schwieriger gestaltet.
    Aber erstmal hoffen wir jetzt auf das Hotfix 3 :)


    Wie gesagt, ich habe da meine Zweifel, daß es da Änderungen vor dem Relaunch der Miles&More Seiten geben wird. Wäre ja auch nicht besonders sinnvoll, da jetzt zu entwickeln und es dann ggf. sofort wieder anfassen zu müssen. Kann mich natürlich auch irren. ;)
    Gruß
    Dirk

  • Hi Dirk,



    Welchen Fehler meinst Du jetzt? Das mit den "normalen" Umsätzen funktioniert bereits mit der Vorabversion des Hotfix 3 bei mir, aber ich habe ihn dahingehend verstanden, daß es ihm auch um diese Bonus-Geschichten geht.


    Hier hatte ich mich auf die "normalen" Umsätze bezogen. Da ich den Pre-Hotfix noch nicht installiert habe und somit auch noch nicht ausprobieren konnte, freu ich mich umso mehr zu lesen, dass das M&M Konto jetzt wieder Umsätze abruft.



    Wie gesagt, ich habe da meine Zweifel, daß es da Änderungen vor dem Relaunch der Miles&More Seiten geben wird. Wäre ja auch nicht besonders sinnvoll, da jetzt zu entwickeln und es dann ggf. sofort wieder anfassen zu müssen. Kann mich natürlich auch irren. ;)


    Stimme ich dir zu! Wird auch keinen Sinn machen vor einem baldigen Update nochmal Ressourcen zu investieren. Die Frage bleibt allerdings offen, ob auch der Executive-Bonus (zusätzliche Meilen neben den "normalen" Buchungen) mit dem Hotfix 3 funktioniert oder ob es da nach wie vor noch Probleme gibt. --> Das Probier' ich am WE mal aus und werd euch berichten...



    Viele Grüße,
    Christian

    • Offizieller Beitrag


    Hier hatte ich mich auf die "normalen" Umsätze bezogen. Da ich den Pre-Hotfix noch nicht installiert habe und somit auch noch nicht ausprobieren konnte, freu ich mich umso mehr zu lesen, dass das M&M Konto jetzt wieder Umsätze abruft.

    Ähm, tut mir leid, ich muß mich korrigieren: hatte das Miles & More mit einem anderen Punktekonto verwechselt, welches jetzt wieder funktioniert.
    Gruß
    Dirk

  • Ähm, tut mir leid, ich muß mich korrigieren: hatte das Miles & More mit einem anderen Punktekonto verwechselt, welches jetzt wieder funktioniert.


    Hehe, es sei dir verziehen 8o


    Bezieht sich denn die Meldung des Relaunches der Webpräsenz auch auf das verwechselte Punktekonto oder ist dies noch für Miles & More gültig ?(


    Viele Grüße,
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hehe, es sei dir verziehen 8o

    Thanks! :cookie:

    Zitat

    Bezieht sich denn die Meldung des Relaunches der Webpräsenz auch auf das verwechselte Punktekonto oder ist dies noch für Miles & More gültig ?(

    Nein, da war ich noch nicht umnachtet. Betrifft wirklich die Miles & More. Kann man hiernachlesen.
    Gruß
    Dirk

  • Stimme ich dir zu! Wird auch keinen Sinn machen vor einem baldigen Update nochmal Ressourcen zu investieren. Die Frage bleibt allerdings offen, ob auch der Executive-Bonus (zusätzliche Meilen neben den "normalen" Buchungen) mit dem Hotfix 3 funktioniert oder ob es da nach wie vor noch Probleme gibt. --> Das Probier' ich am WE mal aus und werd euch berichten...


    Die Abfrage des Miles&More Punktekontos geht nach dem Update auf Hotfix3 prinzipiell wieder. Leider liefert MG2009 nachwievor nur die normalen Meilen, berücksichtigt jedoch nicht den Executive Bonus, der nochmals obendrauf geschlagen wird.


    Hier sollte man nochmals nachbessern, sonst macht das Punktekonto für Vielflieger nicht wirklich viel Sinn.



    Viele Grüße,
    Christian